Husten und Schnupfen als HMF Symptome?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Husten und Schnupfen als HMF Symptome?

Hallo Mein Sohn war Montag im Kindergarten dort wurde bei dem Bruder seines Freundes die HMF Krankheit festgestellt. Der Bruder war Montag schon aus dem Kiga Zuhause der Freund meines Sohnes war noch gesund im Kiga. Seit Mittwoch liegt der Freund auch mit HMF. Mein Sohn hatte gestern und Heute leichtes Fieber 38,4 und Husten (feucht schleimig) und eine laufende Nase. Könnten dies Vorboten sein? Fieber ist seit paar Stunden weg.

von Juliasmital am 12.09.2021, 21:52

Antwort auf: Husten und Schnupfen als HMF Symptome?

Liebe J., Zeichen eines Luftwegsinfekts sind keine Anzeichen einer Hand-Fuß-Mundkrankheit. Alles Gute!