Frage: Husten und Salbutamol

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist seit 1 Woche erkältet: Erst nur nächtlicher Husten (SalbutaBronch vom KiArzt), 3 Tage später beim 2. KiArzt-Besuch dann noch Ohren zu und Hals etwas gerötet (Zithromax Saft und Salbutamol weiter 2x tgl.). Nun meine Frage, da ich daß Gefühl, habe, der KiArzt ist sich nicht ganz sicher mit der MediGabe: Mein Sohn hustet immer noch! Wie lange darf ich ihm das Salbutamol geben? Nasenspray bekommt er nun auch schon 8 Tage und die Nase ist immer noch zu. Darf ich es wietergeben? MfG Tanja

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 03:49



Antwort auf: Husten und Salbutamol

Liebe T., das kann doch nur der KInderarzt vor Ort bei einer erneuten Untersuchung entscheiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Salbutamol bei Husten / normaler Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind vor kurzem umgezogen. Dabei mussten wir leider auch unseren Kinderarzt wechseln. Unser früherer Kinderarzt war sehr erfahren (auch Kindernotarzt) und dennoch immer angenehm "unaufgeregt". Nun hatte unsere Tochter (Kiga) im vergangenen Jahr drei Mal eine Erkältung mit Husten und hat beide Mále von unserem neuen K...


Was tun bei verschleimtem und mit Salbutamol behandeltem Husten seit 2 Wochen?

Unsere Kleine (17 Wochen) hatte seit dem 07.01. zunächst nur Schnupfen. Aus diesem entwickelte sich am 11.01. ein fiebriger Infekt (39,3°). Das Fieber ist zwar seit dem 12.01. wieder weg, der Husten, den sie seitdem hat, ist aber geblieben. Wir inhalieren 4x täglich (alle 6 Stunden) mit 0,9%iger Kochsalzlösung und 3 Tropfen Salbutamol. Bisher aber ...


Husten - Salbutamol

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren heute mit unserem Sohn (3) beim Arzt, weil er im Zuge einer Erklätung sehr starken Husten hat. Sie hörte ab und schrieb in den Befund: " RG mittelblasig rechts, aber gut abhustbar", Sie schrieb uns Salbutamol auf (3 Tropfen abends in die Kochsalzlösung inhalieren). Jetzt habe ich so viele schelcht Dinge...


Salbutamol bei normalem Husten?

Hallo Herr Doktor Busse, Meine Tochter, 9 Monate, hat seit 5 Tagen einen Schnupfen, vor 3 Tagen kam Husten hinzu. Eig also nichts schlimmes nichtmals fieber dabei. Sie hatte aber vor ca 6 bis 8 Wochen eine leichte Lungenentzündung, unser Kia riet und damals bei Husten vorsichtshalber erstmal immer sofort zum abhören zu kommen. Nun waren wir heut...


Vermehrtes Husten nach Salbutamol?

Hallo, gerne an alle.. Mein Sohn 3.5 Jahre muss zwei mal täglich mit Salbutamol inhalieren. Ist es normal das er dadurch vermehrt husten muss? Und dürfte er zur Nacht hin ein pflanzlichen Hustenstiller Phytohustil bekommen, damit er schlafen kann?


Salbutamol wegen Husten nach corona

Guten Morgen, Mein Sohn 7 Jahre. Hatte Ende Januar corona gehabt. Er hatte während dessen nur ab und zu mal gehustet.. Seit die Infektion vorbei ist hat er meist morgens und nur kurz einen komisch klingenden Husten, ansonsten ist fit. Wir waren beim Kinderarzt und dieser erklärte es so das es ähnlich eines raucherhustens bei Erwachsenen ist, co...


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Salbutamol

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,    unser Kinderarzt, den ich sehr schätze, hat meiner Tochter (12 Monate) wegen Bronchitis heute Salbutamol zur Inhalation (1-1-1) mit dem Vortex verschrieben. Jetzt sehe ich im BPZ, dass die Anwendung für Kinder von 4-11 Jahren ist.  Ist es wirklich ok, wenn wir es bei unserer Tochter so anwenden? Ich nehme a...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...