Frage: Husten und Inhalieren

Hallo Dr.Busse Es geht um meine Tochter (5Jahre).Sie hustet seit Samstag morgen,gestern abend hatte sie leicht erhöhte Temperatur(38).ich habe überlegt ob ich sie inhalieren lassen soll oder nicht ,wen ja mit Kochsalzlösung und Pariboy oder mit dem Aerochumper und Apsomol.Ich muß erwähnen das sie sehr schnell zu lungenentzündung neigt (hatte schon ca.15 stück,fast alle durch röntgen bestättigt).Was meine Sie? Ich werde auf jeden fall am Montag mit ihr zum Kia gehen,denn durch den Husten ist sie auch schon etwas heißer geworden. Vielen Dank und einen schönen zweiten Advent

von charlotte120805 am 05.12.2010, 11:09



Antwort auf: Husten und Inhalieren

Liebe C., wenn Sie ein beginnendes Asthma befürchten, dann bitte direkt zum Kindernotdienst gehen und abhören lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten - inhalieren ??

Hallo, ich muss mal etwas zur Vorgeschichte schreiben: mein Sohn (wurde gerade 4 Jahre alt) hat den ganzen Herbst/Winter/Frühjahr (bis April)2x tägl. mit Pulmicort und Atrovent inhaliert da er ständig irgendwelche Infekte und echt Dauerhusten hat ! Der Lungenfacharzt meinte damals,dass es sich um ein hyperreagibles Bronchialsystem handelt; w...


Husten u. Inhalieren etc. - wie lange

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat seit vergangenen Sonntag Husten. Da er zu Bronchitis neigt haben wir im Januar vom KA ein Inhalierspray bekommen mit "Spacer" davor u. mit diesem sollen wir bei beginnendem Husten inhalieren morgens u abends, wenn es sich nach 4 Tagen nicht gebessert hat sollen wir zum Arzt o. natürlich bei Fieber. Fie...


Husten bleibt trotz Inhalieren

Hallo, mein kleiner 5 Mo. alter Sohn hat seit 2 Monaten Husten, obstruktive Bronchitis. Unser 2,5 jähriger hatte das auch (nur bei ihm half das Inhalieren). Wir waren das letzte Mal vor 2 Wochen bei der Ärztin und sie sagte, wir sollen weiter inhalieren. Gut, hat auch etwas geholfen, ging besser. Allerdings hat unser Großer jetzt wieder etwas a...


Raten sie dazu bei Husten zu inhalieren

Hallo Dr.med.Busse! Mein 4jähriger Sohn hat seit 2 Tagen trockenen Husten und in der Apotheke hat man mir empfohlen 2-3 mal tägl. mit NaCl 0,9% zu inhalieren. Raten sie da auch zu?


Inhalieren bei Husten - richtig oder falsch?

Guten Tag Dr. Busse, bereits vor drei Monaten habe ich schon mal um ihren Rat gefragt http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=355860&suche=monapax&seite=1 Zwischendurch war der Husten deutlich besser, doch jetzt ist es wieder genauso schlimm wie damals. Wir haben jetzt eine Überweisung zum Kinderpneumologen, doch erst in drei Mon...


Inhalieren bei Husten und Mundfäule

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unsere 2 Jahre alte Tochter leidet nun seit 7 Tagen insgesamt an Mundfäule, nach 3 Tagen hohem Fieber kamen die Bläschen und sie isst und trinkt kaum. Dennoch scheint es sich langsam zu bessern. Der Kinderarzt hat die Mundfäule auch diagnostiziert. Nun zu meiner Frage: seit heute Mittag hustet unsere Tochter vermehrt...


Wochenlanger Husten trotz Inhalieren

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann und ich sind etwas ratlos. Unser Sohn (15 Monate) hustet bereits seit 7-8 Wochen. Gestartet ist das Ganze mit einem Virusinfekt, der ihm 5 Tage Fieber, Husten, Schnupfen und Abgeschlagenheit gebracht hat. Wir haben Fieberzäpchen gegeben und waren damals direkt beim Kinderarzt. 3 Wochen lang haben wir dreimal täg...


Husten nachts

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hatte am Wochenende einen Infekt mit Fieber und Schnupfen. Seit Sonntag Fieber weg und auch nur wenig Rotznase, wir haben auch ein bisschen inhaliert. Heute Nacht hat er öfters gehustet und heute hat er bisschen mehr Schnupfen. Jetzt am Morgen hustet er gar nicht mehr. Mein Problem ist dass wir am Wochenende in den Urla...


Atemaussetzer im Schlaf nach Husten

Hallo, mein 14-monatiges Kind hatte eine längere Erkältung. Die Nase läuft noch ab und zu und in der Nacht hustet sie noch ab und zu. Beim Einschlafen ist mir eben zum ersten Mal aufgefallen, dass sie hustete, dabei aber weiterschlief, aber einen längeren Atemaussetzer nach dem Husten hatte. Mir kam er wirklich sehr lang vor. Das gleiche ist da...