Frage: Husten und Impfen

Guten Morgen! Meine Tochter(11 Wochen alt) hat seit 2 Tagen etwas gehustet und hört sich etwas heißer an. In 2 Tagen hat sie die U4 mit 6-fach Impfung Jetzt habe ich soviel über Keuchhusten gelesen...Könnte man überhaupt Impfen wenn es das Anfangsstadium eines Keuchhustens wäre? Oder kann es der Ka so schnell beurteilen ob es ein normaler husten ist oder ein Keuchhusten . Im moment hustet sie so 5-6 mal am Tag. Was ist ihre meinung? Lg mel

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 11:13



Antwort auf: Husten und Impfen

Liebe M., warum soll das denn ein Keuchhusten sein? Unabhängig davon wird ihr Kinderarzt vor der Impfung nachsehen, ob eine schwerere Krankheit dagegen spricht. Banale Infekte sind kein Grund, den IMpfschutz unnötig zu verzögern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2005



Antwort auf: Husten und Impfen

Hallo! Vertrau deinem Kinderarzt,er impft nicht, wenn es nicht gut für deine Kleine ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der Husten zu schlimm ist, wird die Impfung verschoben. Es macht nichts, wenn man den Zeitplan des U-Heftes nicht einhält. Ich warte immer, wenn meine Kinder eine Erkältung haben. Dadurch bin ich schon lange aus dem Rhytmus. Bedenke, der Körper hat nach einer Impfung ganz schön zu arbeiten. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 12:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

husten und impfen

Hallo mein Kind, 17 mon, soll am Montag ihre dritte Tetanusspritze bekommen. Noch hat sie Husten, kann ich das verantworten? Grusss


Schnupfen, Husten und Impfen?

Hallo, mein Kind (18 Monate) hat zu große Rachenmandeln. Die müssen wahrscheinlich mal raus. Wir haben Nasenspray und Hustensaft bekommen, weil der SChleim, der an den Rachenmandeln nicht vorbei kommt, sich auf die Nase und die Ohren nicht.Die MEdikamente sind nun alle, aber der Schleim ist noch deutlich zu spüren. ER röchelt immer so. Nun hat e...


Schnupfen,Husten,Impfen

Mein Leon wurde am 27.9.2004 geboren. Am 7.2.05 bekam er die 2. 6fach Impfung und die Pneumokkoken. Da er damals etwas verkühlt war und nach den Impfungen ziemlich unruhig und noch mehr verschnupft war als vor der Impfung bin ich am überlegen ob ich ihn wieder mit ner verkühlung impfen lassen soll. Er hat schon wieder Schnupfen mit Husten und ich ...


Impfen und Husten

Mein Kleiner ist 15 Wochen alt, nächste Woche steht die U4 und die erste Impfung an. Schon seit Geburt niest er öfters, seit ein paar Tagen hustet er auch ab und zu, es ist ein trockener Husten, Fieber hat er nicht und ist auch sonst im Allgemeinbefinden nicht beeinträchtigt.Ist eine Impfung jetzt emphelenswert, oder lieber erst in einigen Wochen? ...


Impfen mit Husten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt. Wir haben am Freitag unseren 2. Impftermin (6-er). Seit 2 Tagen hat er Husten. Nicht permanent, morgens und ab und an über den Tag verteilt. Hört sich allerdings schleimig an. Schläft ohne Probleme, kein Fieber. Sollte ich die Impfung verschieben? Man muss doch immer gesund/infektfrei sein? Zu w...


Husten und Schnupfen dennoch nächste Woche Impfen

Mein Sohn 22 Monate hat leichten Husten und etwas Schnupfen. Er hat kommenden Mittwoch einen MMR Impftermin. Sollte ich diesen absagen oder kann man bei leichten Husten/ Schnupfen trotzdem impfen? Gibt es dann größerer Risiken?


8fach impfen trotz Husten und erhoehter Temperatur

Hallo, meine Kleine -4 monate alt- soll morgen die zweite 8 fachimpfung bekommen-leider hat sie von der grossen Schwester einen fiesen schleimigen Husten abbekommen und letzte Nacht erhoehte Temperatur gehabt. Morgen nachmittag ist der Impftermin-ich moechte ihn ungern verchieben damit sie bald eine Grundimmunisierung hat aber wegen der Kombi H...


Kann ich impfen lassen trotz Husten?

Meine Tochter, 3 Jahre, bekommt am kommenden Freitag ihre erste MMR-Impfung. Sie war über Fasching erkältet mit 40 Grad Fieber. Dieses sind wir los seit Aschermittwoch. Husten mit Auswurf hatte sie schon vorher. Dieser ist jedoch seit ein paar Tagen am Abklingen. Auswurf hat sie immer noch, Prospan gebe ich ihr morgens und abends. Der Kinderarzt sa...


Impfen trotz Husten

Sehr geehrter Dr. Busse, natürlich hat das letzte Wort unser KiA, ich hätte nur gern Ihre Meinung für mich im Hinterkopf. Kind 14 Jahre, Asthma Viani 50/250 Dauermedikation Impftermin nur genau zwischen zwei Hypoterminen möglich, die Praxis hält sich da sehr streng daran. Schwester seit 5 Tagen Fieber zw. 39 und 40% Er selbst schnupft seit...


Impfen trotz Schnupfen/Husten

Hallo, Dr.Busse, Meine Kinder haben Impftermine die ich überlege zu verschieben, da die große momentan husten hat( wirkt aber sonst gesund) - sie bekommt ihre letzte Hep.A+B Impfung. Ich selber habe auch husten. Kleine hat laufende Nase (sonst wirkt aber auch gesund) und sie bekommt ihre erste Hep.A Impfung. Wir fliegen dieses Jahr nach Kreta und ...