Frage: Husten und Impfen

Guten Morgen! Meine Tochter(11 Wochen alt) hat seit 2 Tagen etwas gehustet und hört sich etwas heißer an. In 2 Tagen hat sie die U4 mit 6-fach Impfung Jetzt habe ich soviel über Keuchhusten gelesen...Könnte man überhaupt Impfen wenn es das Anfangsstadium eines Keuchhustens wäre? Oder kann es der Ka so schnell beurteilen ob es ein normaler husten ist oder ein Keuchhusten . Im moment hustet sie so 5-6 mal am Tag. Was ist ihre meinung? Lg mel

Antwort auf: Husten und Impfen

Liebe M., warum soll das denn ein Keuchhusten sein? Unabhängig davon wird ihr Kinderarzt vor der Impfung nachsehen, ob eine schwerere Krankheit dagegen spricht. Banale Infekte sind kein Grund, den IMpfschutz unnötig zu verzögern. Alles Gute!

Antwort auf: Husten und Impfen

Hallo! Vertrau deinem Kinderarzt,er impft nicht, wenn es nicht gut für deine Kleine ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der Husten zu schlimm ist, wird die Impfung verschoben. Es macht nichts, wenn man den Zeitplan des U-Heftes nicht einhält. Ich warte immer, wenn meine Kinder eine Erkältung haben. Dadurch bin ich schon lange aus dem Rhytmus. Bedenke, der Körper hat nach einer Impfung ganz schön zu arbeiten. Viel Glück!