Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten und Fieber

Hallo Hr. Dr. Busse

Mein Sohn (6 M) hat seit 3 Tagen Schnupfen leichtes Fieber (morgens 37,8 - abends 38,0) und ein schlimmen Husten. Der Husten ist sehr trocken (es kommt kein Schleim hoch) und sehr heftig. Manchmal hustet er so sehr dass er würgen muss. Auch hat er Probleme beim Atmen. Man hört ein Röcheln wenn er durch den Mund atmet.
Ich weiß nicht ob ein Besuch beim KiArzt notwendig ist. Davon wird er wahrscheinlich nur mehr krank (Wartezimmer!!!).
Soll ich ihm beim Arzt vorstellen?
Gibt es für Babys einen Hustenlöser?

Dankeschön im Voraus!

Lieben Gruß
Lise

von Die Dänin am 22.01.2009, 14:18 Uhr

Antwort:

Husten und Fieber

Liebe D.,
der Husten sollte sicher Anlass zur Untersuchung beim Kinderarzt sein. DAss man sich dort oft ansteckt, ist übrigens ein Märchen, das wissenschaftlich längst widerlegt ist. Die "Übeltäter" sind Eltern und Geschwister, die die Keime nach Hause bringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2009