Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Husten seit 2 Monaten

Liebe J.,
bitte sprechen Sie doch mal mit ihrem Kinderarzt, ob sich dahinter nicht ein "hyperreagibles Bronchialsystem" ähnlich wie Asthma verbergen kann, bei dem es besonders bei Infekten und in der Nacht zu einer obstruktiven Bronchitis mit Husten und auch Atemgeräuschen kommen kann. Das wird dann mit bronchialerweiternden und entzündungshemmenden Mitteln zum Inhalieren oder Einnehmen behandelt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.