Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Husten seit 2 Monaten

Liebe J.,
bitte sprechen Sie doch mal mit ihrem Kinderarzt, ob sich dahinter nicht ein "hyperreagibles Bronchialsystem" ähnlich wie Asthma verbergen kann, bei dem es besonders bei Infekten und in der Nacht zu einer obstruktiven Bronchitis mit Husten und auch Atemgeräuschen kommen kann. Das wird dann mit bronchialerweiternden und entzündungshemmenden Mitteln zum Inhalieren oder Einnehmen behandelt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ist Husten seit mehreren Monaten normal?

Hallo, ich such einmal einen Rat wie ich weiter vorgehen kann. Meine Tochter hustet seit mehreren Monaten mal mehr mal weniger schlimm. Wir haben das Gefühl, das es vorallem nachts schlimmer ist. Sie bekommt dann teilweise richtige Hustenanfälle, wo sie sich nun schon mehrfach ...

von enemymine 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

Husten seit 2 Monaten

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 19 Monate alt. Im Januar musste Sie Antibiotikum nehmen, da Sie knapp 41 Fieber hatte, Bronchitis, Ohrenentzündung, etc.... Seit dem Hustet meine Tochter ständig (hauptsächlich Nachts) Wir bekommen den Husten einfach nicht mehr ...

von Yvonne3014 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

seit zwei Monaten Husten

Guten Abend, meine Tochter (33 Monate) hat seit ungefähr zwei Monaten andauernd Husten. Zuerst bekam sie Monapax Hustensaft vom Kinderarzt, hat nichts geholfen, dann Prospan Hustensaft, auch keine Besserung und jetzt nimmt sie Capval Hustensaft. Auch hier kann ich keine ...

von babytraum 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

Mein Sohn 3 monaten alt , hat husten une schnupfen seit 5 wochen

Hallo dr.Andreas Busse, Seit 5 wochen mein Sohn hat husten und schnupfen. Wir waren schön beim kinderartz, und wir haben bis jetzt ihnaliert mit kocksalz aber er hat noch husten und schnupfen... er is 3 monaten alt... was sollen wir machen?? Ich warte auf Ihre ...

von antonela 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

Husten und Schnupfen seit Monaten wie können wir noch helfen?

LIeber Herr Dr. Busse, wir wissen langsam nicht mehr weiter. Unser Sohn hat schon seit er geboren ist häufiger Schnupfen. Seit er nun in die Krippe gekommen ist, ist er ständig erkältet. Was aber wohl normal ist. Nun ist er seit Mitte Oktober dauererkältet, also fast 10 Wochen. ...

von meg72 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

Seit 4 Monaten Husten!

Guten Tag, meine Tochter (13 Monate) hat seit 4 Monaten fast durchgängig Husten. Mal mehr und mal weniger heftig, ab und zu mit Erkältungssymptomen (leichtes Fieber, laufende Nase). Ich war mit ihr in diesem Zeitraum dreimal beim KiA wegen U6 und Impfungen und habe auch ...

von mette.ola 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

Husten bei 9-jährigem seit fast 3 Monaten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hustet nun seit über 2 Monaten. Zu Beginn hatte er noch einen sehr hartnäckige, gelblich-grünen Schnupfen, welchen er seit Anfang November los ist. Der Husten ist nicht dramatisch, mal hustet er mehr, mal weniger. Mal klingt er recht ...

von Desdi 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

Husten/Erkältung seit fast 3 Monaten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (18 Monate) hat nun seit Ende November Husten bzw. ist erkältet. Er hatte ganz selten mal Fieber dabei. Selbst erhöhte Temperatur sogut wie gar nicht. Er war auch die ganze Zeit immer putzmunter. Ich war auch schon ganz oft mit ihm beim Kinderarzt. ...

von tessa112 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

seit über zwei monaten husten

finn hat mittlerweile seit ca. 2 monaten husten. mal mehr und mal weniger. wir waren 5 mal beim kinderarzt mit ihm. kein hustensaft (prospan, acc kindersaft und tussamag) hat wirklich geholfen. es ist zwischendurch immer mal besser geworden, war aber nie ganz weg. der ...

von DieJessi 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

Schnarchen, Fieber, Husten seit 5 Monaten!!!

hallo laura wird im juni 4 jahre und ist seit anfang dezember dauererkältet. es wurde dann letzten freitag eine blutuntersuchung gemacht, da der kia verdacht auf lungenentzündung hatte. dies hat sich nicht bestätigt. leukozyten sind von 19000 auf 8000 gesunken, sie bekommt ...

von LaurasMama 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monaten, Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.