Frage: husten nach der milch

Hallo Ich habe letztens Schon mal wegendet Erkältung meiner Tochter gefragt. Ich hab mittlerweile inhaliert. Jetzt weiß ich aber nicht ob es ne Besserung gibt. Zum einen hört sich die Nase immer noch an als sei da sonst was drin. Allerdings nur wenn Sie sich anstrengt oder generell wach ist. Sobald Sie entspannt oder schläft hört man nix. Husten tut Sie auch aber nut noch nach dem Sie ne Flasche bekommen hat. Meine Hebamme meinte das liegt an der Milch da Sie zusätzlich schleimt. Aber ich kann ja Jetzt nicht die Milch weg lassen. Das doofe ist das Sie nach dem Trinken so husten muss das Sie manchmal danach ordentlich bricht was ja auch normal ist. Irgendwie weiß ich nicht wie ich ihr helfen kann. Der Arzt will nix verschreibenbwie schleimlöser da Sie sonst total fit ist. Aber Sie tut mir leid Sie hat es nun Schon fast ein Monat.

von sammy0412 am 23.08.2013, 08:41



Antwort auf: husten nach der milch

Liebe S., vielleicht machen Sie sich einfach zu viele Sorgen? Ihr KInderarzt kann das im Gegensatz zu mir sicher richtig beurteilen und Sie sollten doch froh sein, dass Ihr KInd keine Medikamente benötigt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dringend: Milch trinken bei Husten nicht zu empehlen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, dringende Frage: Meine Tochter (11 Monate alt) hat Husten (normale Erkältung) und zwar einen sehr feuchten Husten (man hört förmlich, wie sich der Schleim löst, wenn sie hustet): Ist es richtig, daß solange der Husten besteht, die Kinder möglichst KEINE Milch trinken sollten, weil das das Abheilen des Husten...


Milch bei Husten ?

Mein Sohn (2 Jahre) hat zur Zeit Husten nun habe ich von einer Bekannten gehört das er da keine Milch trinken soll, weil das verschleimt. Nun trinkt Tom kaum was warmes und das einzige ist früh seine Flasche Milch (250 ml) die er warm trinkt darauf möchte ich nicht verzichten weil das ja schon mal eine kleine Menge vom Tag ist und das einzige Warme...


Milch bei Husten

Hallo Herr Busse, meine Tochter hustet zur Zeit sehr viel und lang (Schleimhusten) und trotz Hustensaft (Efeu, ohne Alkohol) hat der Husten wieder nach kurzer Pauser angefangen. Ich habe gehoert, dass Milch eher schleimfoerdernd ist, aber die 400-500 ml pro Tag kann ich kaum kuerzen, da sie ein sehr schlechter Esser ist. Ist also Milch bedenk...


Milch bei Husten

Hallo Herr Dr. Busse, spricht etwas dagegen, meinem Sohn (fast 2) trotz Husten seine Morgenmilch zu geben? Ich höre immer wieder, dass Milch bei Husten ungünstig sein soll, wegen der Schleimbildung. Was halten Sie davon? Vielen Dank und liebe Grüße Sabla


Husten aufgrund zuviel (Mutter)milch

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine (15 Mt.) war vor Weihnachten erkältet und hatte auch Fieber (bekam dann Antibiotika, nachdem ihr Blut untersucht wurde). Nun ist sie zwar wieder quietschfidel, hustet jedoch noch ab und zu. Vor allem morgens. Meine Kinderärztin meinte nun, daß ich bei ihrer Ernährung völlig auf Milchprodukte (angeblich so...


Milch bei husten / bzw sojamilch?

Hallo, ich weiß Milch ist kein Getränk, aber bei husten ist viel trinken doch so wichtig und mein sohn trinkt zu wenig... kann ich ihm ganz wenig milch verdünnt mit viel wasser geben? oder sojamilch? oder verschleimt das zu sehr? lg ansonsten bekommt er immer tee oder schorle, oder wasser angeboten.


Husten wegen Milch

Hallo Dr. Busse, Ich habe eine Tochter sie wird ende Mai 2 Jahre. Sie hat immer wiedermal einen schleimigen Husten. In der Zeit gebe ich ihr keine Milch und Milchprodukte. Sobald es ihr besser geht bekommt sie wieder Milch und Milchprodukte, doch nach 2-3 Wochen fängt der Husten wieder an. Ich denke schon langsam das es an den Milchprodukten li...


Husten nach nächtlicher Milch - warum?

Hallo, mein Sohn (10 Monate) bekommt nachts eine Flasche Pre-Milch. Danach muss er einige Minuten später ziemlich stark husten. Er muss nicht von uns getröstet werden, nach dem Husten schläft er einfach weiter. Was kann das sein? Hat er erst seit ca. 2 Wochen, vorher nicht. Milch wurde nicht umgestellt. Erkältet ist er auch nicht. Der Hu...


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...