Frage: Husten nach Lungenentzündung

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter 6 hatte nach unserem Urlaub auf dem Bauernhof plötzlich Husten und 7 Tage später eine Lungenentzündung. Vorher war sie seit April völlig gesund. Sie hustete sehr stark anfangs mit Erbrechen und starkem Schleimabgang (klar) über Stunden. Auch bei Einnahme des AB Clarithromycin wurde es langsam besser. Nach 12 Tagen war die Einnahme beendet u beim Abhören war soweit alles ok, der Husten nur noch vereinzelt. 2 Tage später hustete sie schon wieder mehr. Gestern habe ich die aktuellen Blutwerte erhalten. BB war ok; BSG etwas erhöht; Allergiewert ?oä auch erhöht. Sie hustet nach wie vor tagsüber und auch bei Belastung u. morgens mit sehr viel Schleim. Sie inhaliert jetzt 3 x 2 Sprühstösse Salbuthamol!und das seit über 1 Woche, vorher 3x1. Kann ich irgendetwas tun um diesen Husten zu verbessern? In 3 Wochen fängt die Schule an und bin inzwischen sehr angespannt. Auf dem Rücken hat sie jetzt auch einen Ausschlag bekommen. Liebe Grüße und Danke.... :)

Antwort auf: Husten nach Lungenentzündung

Liebe C., das kann ein normaler Verlauf sein, muss aber unbedingt bald noch einmal von Ihrem Kinderarzt untersucht werden. Alles Gute!