Frage: husten mit brechreiz

guten abend.. mein sohn 1jahr ist seit paar tagen erkältet,husten und schnupfen.. heute nachmittag hatte er ein hustenanfall wo er sich auch zweimal übergeben hatte. gebe ihn abends immer den capvalsaft das er gut schläft und wir inhallieren auch dreimal am tag. was kann ich machen wenn er wieder ein hustenanfall mit brechreiz bekommt. gruß tabea79

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 19:14



Antwort auf: husten mit brechreiz

Liebe T., dass ein Kind beim Husten mal ins Würgen kommt, ist nichts ungewöhnliches und sagt nichts über den Husten an sich aus. Den Behandlungserfolg des Inhalierens sollten Sie ja sicher beim KInderarzt überprüfen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

husten und brechreiz

hallo hr.dr. busse mein kleiner hat seit gestern einen leichten husten. er hustet nicht wenn er schläft sondern nur wenn er wach ist. er hsutet auch nicht so wahnsinnig oft, aber eben doch manchmal. der husten hört sich klar an. und nach dem husten würgt es ihn immer, als ob er erbrechen müsste, es kommt aber nix. soll ich gleich zum arzt od...


Brechreiz bei Husten

Hallo, mein Sohn (drei Jahre) hat seit drei Wochen Husten. Er hat sich schon gebessert. Er Hustet fast nur noch Nachts. Dann hat er aber richtige Husten Anfälle. Kann fast nicht mehr auf hören. Wenn es zu lange andauert dann kommt der Brechreiz. Er hat sich in den letzten zwei Nächten dann Übergeben müssen. Mir tut er so leid. Kann man gegen den B...


Husten mit Brechreiz/Würgereiz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 3 Jahre hat seit einiger Zeit folgende Symptome er hustet und zwischendurch fängt er an als würde er sich erbrechen wollen - erbricht aber nicht. Zunächst fing es an als ich ihn etwas verboten habe. Jetzt macht er es auch so ohne Grund. Könnte das vom Herz oder Lunge kommen oder ist es eher psychisch? Er hat...


Starker Husten mit Brechreiz, Fieber 39,6; Trotz Antibiotiker nach obstruktiver

Hallo Dr. med. Busse, ich bin die Oma eines 41/2 jährigen Jungen.Zur Vorgeschichte kurz: Er ist in bei einer Kinderpulmologin in Behandlung, da er häufig mit Pseudokrupp gekämpft hat und jetzt eventuell an Belastungsasthma leidet. Unser Spatz hatt vor 3 Wochen Fieber, Husten und Schnupfen. Wir gungen zum Hausarzt-> geröteter Hals und eben Husten....


Starken Husten und Brechreiz nach Rachenmandel OP

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn zwei Jahre, hatte gestern seine OP gehabt, Sie ist auch sehr gut verlaufen, gestern war er auch sehr gut drauf, heute klagte er öffters über Schmerzen, und hat Husten bekommen mit Brechreiz aber Kein Blut. Trinkt auch total schlecht. Zusätzlich lagert er sein Speichel im Mund und spuckt Ihn dann immer aus, ab wann...


Gaumenmandel entfernt, Husten und Brechreiz normal?

Guten Abend, Mein Sohn wurde am 12.05.2014 operiert Gaumenmandeln, Rachenmandeln und Paukenröhrchen wurden gemacht/ entfernt. Nun sind wir seid gestern wieder zu Hause alles soweit ok , laut HNO - Klinik nun Hustet er aber immer mehr und hat dabei einen fürchterlichen Brechreiz. Ist das denn normal? Blut ist nicht dabei . Habe angst das dad...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf