Frage: Husten mit Würgereiz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2,5 Jahre) leidet seit ca. 3 Tagen an einer starken Erkältung mit etwas Fieber, Schnupfen und vor allem Husten. Der Kinderarzt hat dies schon bestätigt. Nun hat unsere Tochter einen schlimmen Husten mit starkem Würgereiz entwickelt, der teils auch zum Erbrechen führt. Nach jeweils ca. 10 Minuten Husten wird sehr wenig Schleim abgehustet. Wir geben bereits Hustensaft (Efeuextrakt sowie schleimlösenden Hustensaft), Transpulmin Babybalsam und abschwellende Nasentropfen. Auch machen wir Dampfbäder. Dennoch wird sie fast stündlich von diesem würgenden Husten geplagt. Gibt es noch etwas, was wir tun könnten? Danke!

von evh am 16.05.2014, 14:44

Antwort auf: Husten mit Würgereiz

Liebe E., wenn sich der Husten so geändert und verschlimmert hat, dann sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen und Ihre Tochter erneut untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Husten mit Würgereiz

Mit diesem Problem stehst du leider nicht alleine da.... wenn meine Maus Husten hat haben wir das selbe Problem.... leider kann man da nichts machen..... mir tut es auch immer sehr weh vor allem weil es bei uns immer häufig nachts ist wo wir alle dann keinen schlaf bekommen... ich hoffe auch das das bald mal aufhört..... halte durch. Lg Stella

von Stella_1975 am 16.05.2014, 20:20