Frage: Husten mit Erbrechen

Hallo, mein Sohn, 3,5 Jahre, hustet (wenn er erkältet ist) immer so sehr, dass er sich oft übergeben muss. Dieses Problem hat er schon seit er ca. 2 Jahre ist. Der Kinderarzt meinte nur, daß der Reiz so stark ist und er deshalb extrem stark hustet und verschreibt immer nur Hustenstiller. Gibt es vielleicht eine andere Ursache für den Brechreiz? Danke schön. Krümel

Antwort auf: Husten mit Erbrechen

Liebe K., wenn keine Atemnot in Richtung Asthma besteht, dann ist das wohl seine persönliche Empfindlichkeit in Bezug auf den Brechreiz im Rachen, der bei Kindern nicht selten vorkommt. Das sollte mit dem Alter besser werden. Alles GUte!