Frage: Husten im Liegen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt, seit 2 Tagen hat sie Husten, aber nur in der Liegeposition. Wenn sie einschläft in ihrem Bättchen, dann fängt sie an zu husten. Tropft da der Schleim aus der Nase in den Gaumen? Kann es so auch zu Bronchitis kommen? Danke!

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 13:04



Antwort auf: Husten im Liegen

Liebe M., da läuft wohl der Schleim aus der Nase in den Rachen. Geben Sie doch mal Nasentropfen vor dem Schlafengehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

husten im liegen

hallo,meine Tochter(9Monate)hustet,sobald sie schläft.Sie kann 30 Minuten wach im Bett liegen und wenn sie dann mal einschläft ,geht es los. Reizhusten ist es nicht,ein bellen nicht und auch kein Pfeifen .Tagsüber hustet sie nicht einmal.Ich habe mir nun ein Antibiotikum vom Kinderarzt geben lassen in der Hoffnung,dass es damit weg geht.Aber es sch...


An was kann der Husten am Morgen liegen?

Lieber Herr Dr.Busse, meine 5 Monate alte Tochter hustet seit ca. 8 Wochen nach dem Aufstehen mal eher trocken, oft verschleimt. Im Laufe des Tages hört man dann kaum noch was und am nächsten Morgen gehts wieder los. Eine richtige Bronchitis oder Erkältung hatte sie nie. Anfangs dachten die Ärzte immer beim Abhören, dass sie eine leichte Erkä...


husten im schlaf, woran kann das liegen?

Hallo, meine Tochter ist 4 Jahre alt und hustet ständig im schlaf. es ist meiner Meinung nach ein trockener reizhusten, oft verschluckt sie sich auch (im schlaf). dabei ist es auch egal wo sie schläft, ob sie auf dem Sofa im Wohnzimmer einschläft, in ihrem bett in ihrem Zimmer oder bei den Großeltern. sobald sie schläft, hustet sie. sie ist nicht e...


Husten nur im Liegen , meist nachts

Guten Tag Herr Dr . Busse ! Mein Sohn fast 6 Monate ( kam aber 8 Wochen zu früh ) hustet nur im Liegen ; egal ob auf dem Rücken oder auf dem Bauch ; meistens nachts . Dieser Husten fing vor ca 6 Wochen an und wurde langsam schlimmer . Teilweise spürt man auch ein leichtes Rasseln , wenn man das Baby auf den Rücken fast . Der Kinderarzt ...


Nur im liegen husten

Hallo, ich habe eine Frage zum komischen Husten-rhythmus meiner 1,5 Jägrigen. Sie hat es immer mal wieder .... vielleicht Jahreszeitabhängig ... bzw. Einen konkreten Zusammenhang habe ich noch nicht feststellen können... dass sie beim Schlafen hustet. Allerdings nur beim Schlafen und tagsüber kein einziges mal. Sie wirkt auch sonst nicht erkältet. ...


Husten weiterhin im Liegen

Ich wende mich nochmal an Sie. Waren letzte Woche bezüglich des Hustens meines Sohnes wieder beim doc. Wir haben es beobachtet u bemerkt das es vermehrt nachts und beim Mittagsschlaf ist, also im Liegen. Teilweise hört man ihn richtig schlucken! Drauf hin hat die Ärztin und omeprazol gegeben. Jeden Abend eine Kapsel. Dieses gibt es seit Freitag. Le...


Seit Wochen Obstruktion und Husten, vor allem im liegen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn leidet seit einer RSV Infektion vor 9 Monaten regelmäßig an obstruktiver Bronchitis. Bei jeder Erkältung geht es soweit, dass er 3-4 x täglich Salbutamol inhalieren muss. Mittlerweile hat er seit 3 Wochen schleimigen Husten mit nächtlichen Hustenanfällen und Obstruktion. Die Kinderärztin hat ihm jetzt zusätzlich e...


Erkältung + Husten im Liegen

Hallo ich schreibe hier noch mal herein weil ich gerne noch einmal eine Meinung dazu hätte. Mein Sohn ist seit Montag erkältet begonnen mit stark laufender Nase. Am Dienstag waren wir beim Kinderarzt dieser stellte fest dass alles soweit in Ordnung ist und konnte bis auf die laufende Nase nichts weiter finden. er tippt auf einen viralen Infekt. Er...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf