Frage: Husten im Liegen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt, seit 2 Tagen hat sie Husten, aber nur in der Liegeposition. Wenn sie einschläft in ihrem Bättchen, dann fängt sie an zu husten. Tropft da der Schleim aus der Nase in den Gaumen? Kann es so auch zu Bronchitis kommen? Danke!

Antwort auf: Husten im Liegen

Liebe M., da läuft wohl der Schleim aus der Nase in den Rachen. Geben Sie doch mal Nasentropfen vor dem Schlafengehen. Alles Gute!