Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten beim 10 Wochen alten Säugling

Guten Tag Dr. Busse,

mein 10 Wochen alter Sohn hat seit ein paar Tagen Husten. Er hustet komischerweise nur, wenn er schläft. Egal ob tagsüber oder nachts.
Er "schnorchelt" auch ein bisschen in der Nase. Fieber hat er nicht, aber dafür viele kleine Pickelchen im Gesicht und ist immer mal wieder rot gefleckt (das geht aber immer wieder schnell weg).
Auch spuckt er mehr als sonst.

Muss ich mir Sorgen machen, dass es Keuchhusten sein könnte??
Mir ist nicht bekannt, dass jemand daran erkrankt ist, aber wir gehen ja zweimal täglich zum Kiga.

Seine Geschwister sind alle geimpft, er selbst hat natürlich erst eine Impfung bekommen.
Oder spricht mehr für einen normalen Infekt? Kann ich erstmal abwarten, oder soll ich lieber gleich zum Arzt gehen?

Danke für Ihre Zeit

Jessi

von Jessi757 am 24.01.2011, 14:54 Uhr

 

Antwort:

Husten beim 10 Wochen alten Säugling

Liebe J.,
wie kommen Sie gerade auf Keuchhusten?? Am besten gehen Sie dann doch zum KInderarzt und lassen Ihren Jüngsten abhören.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

8 Wochen alter Säugling mit Husten und Schnupfen und Fieber

Hallo, mein Sohn hat einen Infekt mit Husten, Schnupfen und leichtem Fieber (gestern 37,8 und heute 38.5). Er ist sehr unruhig, schläft und trinkt kaum noch. Mir wurde bereits gestern vom Kinderarzt ein Schleimlöser und Nasentropfen verschrieben. Ich war auch heute nochmals ...

von NikoSimon 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Säugling

Husten bei Säuglingen

Hallo ich scheine trotz Vorsicht meine Tochter 4 Monate mit meiner Erkältung angesteckt zu haben. Seit gestern Abend hustet sie im halstündigen Rhythmus nicht stark aber immer son hüsteln. Was kann ich tun? Wann damit zum Arzt? Fieber hat sie nicht. LG ...

von Dani134 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Säugling

was hilft bei verschleimten husten bei säuglingen?????????

gibts irgendwelche tipps die ich bei meinem 3 monate alten baby anwenden kann ausser inhalieren und nasentropfen geben?????? war auch schon 3 mal beim kia und hab eben den inhalator und nasentropfen bekommen. er hustet beim schlafen und trinken sehr oft und er bringt ...

von muaddal 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Säugling

verstopfte Nase und Husten beim Säugling

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und hat öfter die Nase zu. Er hustet auch öfters, wobei ich aber nicht weiß, ob er sich nicht verschluckt hat, das passiert ihm nämlich auch öfters, gerade beim Stillen und er spuckt auch viel. Beim Kinderarzt habe ich vor ...

von mirinda43 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Säugling

Husten - Säugling 3 Mon.

Lieber Dr. Busse ! Ich war heute mit meinem 3 Monate alten Sohn beim Kinderarzt, da er seit gestern Husten mit leichter Verschleimung hat. Mein älterer Sohn (2 J) hat sehr starken Husten mit Schnupfen und Fieber. Er muss jetzt für ca. 10 Tage ein Antibiotikum nehmen. Der ...

von Mel75 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Säugling

husten bei meinen 4monat alten säugling

sehr geehrte dr.md.busse, meine tochter wird nächste woche 4monate alt,sie hat zur zeit nen husten,ich inhaliere schon mit ihr mit dem pari boy junior ,den ich noch von meiner anderen tochter habe,mit kochsalz lösung! so nu meine frage,ich habe von vitalikum einen eukalyptus ...

von mari34 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Säugling

säugling husten & schnupfen

diesen montag hat unsere kleine antonia einen shcnupfen bekommen. gestern kamen dann husten und auftossen in mengen, die sie normalerweise nicht hat, dazu. die info bei der mütterberatung am mo. hat ergeben, dass es sich um normale schleimbildung handelt, die von der ...

von neudo 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Säugling

Husten beim Säugling...gern auch an alle!

Guten Morgen, ich schätze diese frage kam schon häufiger, habe sie nur leider nicht gefunden.... Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und sehr anfällig für Krankheiten (in den letzten zwei Monaten: 2x Magen-Darm-Infekt, Bronchitis, Penisentzündung, Mundsoor...) Nun war ich am ...

von thasha 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Säugling

Budiair bei Kurpp Husten?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein sohn( wird im April 3 Jahre) hat leider mit Krupp Husten zu kämpfen. Er leidet auch an obstruktive Bronchitis. Ich habe den Aero chamber hier und das Budiair spray zum Inhaliren. Ist es auch möglich bei einen Kruppanfall ihn mit Budiair ...

von seeröschen 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo, unser Sohn (11 Monate) hat in diesem Winter schon zum vierten Mal trockenen Husten (immer im 4 Wochen Abstand). Ich frage mich, ob diese häufigen Infektionen noch im Rahmen des "Normalen" sind oder ob wir vielleicht irgendwas falsch machen. Er geht in keine ...

von yoshiko 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.