Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten bei 3,5 Monate altem Baby + fast 3jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tochter (3,5 Monate, wurde letzten Mittwoch geimpft, hatte anschließend etwas Fieber) hat schon seit einigen Tagen Schnupfen, seit heute ist noch etwas Husten dazu gekommen.
Vermutlich hat sie sich bei ihrer Schwester (fast 3) angesteckt. Diese hatte in den vergangenen Wochen immer wieder mal Husten, jetzt gerade auch wieder Husten und Schnupfen.
Kann ich noch abwarten, oder sollte man in diesem Alter auf jeden Fall zum Arzt? Die Kleine ist ansonsten eigentlich recht fit, hat kein Fieber, quengelt aber natürlich öfter als normal und schläft auch schlechter ein.
Sollte ich außerdem den wiederkehrenden Husten meiner großen Tochter vom Arzt abklären lassen? Sie hatte schon öfter Bronchitis.
Generell möchte ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen...

von butterflydee am 20.12.2010, 13:26 Uhr

 

Antwort:

Husten bei 3,5 Monate altem Baby + fast 3jähriger

Liebe B.,
Ihrer Kleinen können Sie sicher erst mal mit Nasentropfen das Ganze erleichtern.
Immer wiederkehrende Bronchitis sollte der Kinderarzt sicherheitshalber abklären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

husten bei 8 monate alten baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 8 Monate alter Sohn hat jetzt seit längerer Zeit Husten, er bekam auch schon ein Antibiotika Jutamox, darauf reagierte er allerdings allergisch, dann sollte er mit salbuhexal und flutide mite inhallieren. Es gab nur eine kurzfristige ...

von noah2010 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Husten bei Babys

Guten Tag 1. Frage: Unser Sohn (4 Monate) ist stark erkältet. Was kann man gegen Husten und Schnupfen am besten machen? Ist Muttermilch in die Nase tröpfeln sinnvoll? 2. Frage: Kann durch zu schnelles hochnehmen des Babys (unter den Schultern gehalten, mit den Fingern den ...

von manzanillo12 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Darf ich meinem 9 Monatigen baby Zwiebelsaft gegen Husten geben?

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie hat Husten und meine Nachbarin meinte ich soll ihr Zwiebelsaft geben. Den Saft habe ich so vorbereitet: Einen Loch im Zwiebel gemacht, mit Rohzucker gefüllt und eine Nacht ziehen lassen. Danke! Viele ...

von claudiazuleta 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

zahnt Baby? und sie ungewöhnlichen Pseudo husten

Hallo, meine kleine ist 5 Monate und 1 Woche alt ich habe heute entdeckt, das sie unten im Zahnfleisch so ein winziges Löchlein hat und wenn ich das abtaste ist es ein kleines bisschen spitz. Außerdem hustet sie so pseudomäßig. sollte ich das lieber abklären ...

von mausic06 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Husten beim 3 Monate alten Baby

Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate und hat sei fast 7 Wochen einen hartnäckigen Husten. Kein Kinderarzt kann mir helfen, jeder sagt es ist ein hartnäckiger Husten. Ein sogenannter RS-Virus. Der Kleine ist mittlerweile so genervt das er nicht richtig schlafen kann, nachts oft ...

von max020110 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Frage zu Husten bei 4 Monate altem Baby

Hallo Herr Dr Busse Ich war erst am Freitag mit der Kleinen beim Kinderarzt, da ihr Auge so verklebt war. War eine Bindehautentzündung und sie ist wohl auch leicht verschnupft. Dagegen habe ich dann Tropfen bekommen. Seit heute hustet sie auch ab und an, noch nicht all zu ...

von Tobs 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

baby husten

hallo mein enkel der 10 monate wird,hatt seit ca.4 wochen einen schleimigen husten,wir waren deshalb schon 2 mal beim arzt,das erstemal wurde antibiotik verschrieben fuer 5 tage,das 2,mal antbiotik und fuer 4 tage kordson,das hilft jedoch alles nichts,jetzt ist auch noch ...

von schneckute 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Tee zusätzlich zum Stillen bei Husten Baby?

Hallo, meine Tochter ( 16 Wochen) hat seit gestern wieder dolle Husten und die Nase läuft. Nun meinte der Kinderarzt ich solle ihr ab und zu zwischendurch Tee zu trinken geben. Daheim beim darüber nachdenken wunderte ich mich aber da ich voll stille und meine Tochter bisher ...

von x_Steffi 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Husten Baby

Sehr geehrter Herr Busse meine kleine Tochter ist nun fast 3 Monate und hat sich bei der großen Schwester angesteckt (diese hatte auch Husten, Schnupfen, Mittelohrentzündung) Die Kleine Hustet schlimm und rotzt grün. Wir waren auch beim Hausarzt im Urlaub er meinte sie ist ...

von kleinerrabe 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

dünnflüssiger stuhlgang bei 7 monate altem baby (und husten)

hallo dr. busse unsere rebecca 7 monate alt wird hauptsächlich gestillt bekommt nur immer wieder ein paar löffelchen gemüse (zuletzt blumenkohl) aus dem gläschen. vor 3 wochen war sie ziemlich erkältet mit schnupfen und husten wobei sie jetzt wieder relativ fit ist nur ...

von fiorellafee 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.