Frage: Husten/Schnupfen/erbrechen

Mein Junge 9 Monate, hat seit 2 Tagen husten und seine Nase läuft auch. Jetzt hat er auch den Abendbrei (im Schwal) und den Mittagsbrei zur Hälfte erbrochen. Sein Stuhl ist normal, er trinkt Wasser und an der Brust ganz normal. Seit heute früh habe ich damit begonnen ihn inhalieren zu lassen (Kochsalzlösung; 3X mal täglich). Was kann ich noch tun oder sollte ich am Montag doch zum Kinderarzt? LG Nilüfer

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 00:09



Antwort auf: Husten/Schnupfen/erbrechen

Liebe N., Nasentropfen könnten sinnvoll sein und wenn es nicht besser wird, natürlich zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erbrechen, schnupfen und fieber

lieber dr. busse am 6.märz wurde meine tochter (damals 9 monate) (und ich auch) mit darmgrippe angesteckt. sie erbrach so viel, und es ging ihr schlechter, daß der kinderarzt entschied, sie ins spital einzuliefern. dort blieb sie 6 tage lang, mit infusionen an den ersten 2 tagen. in den folgenden tagen erbrach sie alle 2 tage, meistens, wenn ich ...


Fieber, schnupfen, husten, erbrechen , durchfall und kein tee ;-((

Hallo, ich hätte mal eine frage. Mein sohn (fast 2) ist seit sa abend krank. Begonnen hat es mit erbrechen, gestern durchfall und heute mehrmals hohes fieber. Gestern war ich schon bei der Kinderärztin die mir auch vomex und benuronzäpfchen, nasenspray und InfectoDiarrstop GG verschrieben. Ich kann ihm aber doch nicht 2 zäpfchen auf einmal ...


Schnupfen...erbrechen...

Hallo, Annelie ist jetzt 21 Monate und hat sich einen Schnupfen eingefangen beim Nachbarsjunge,sie schläft ganz schlecht, da sie noch einen Schnulli braucht und nicht richtig Luft bekommt. Aus der Nase kommt klares Sekret-VIEL! Sie schläft höchstens 20 min am Stück und weint dann...manchmal erbricht sie richtig -dann Schleim. Was kann ich tun? Ba...


Hilfe :-( anhaltendes fieber, husten, schnupfen, erbrechen, durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 mal am tag. wir haben zwar einen pari boy aber er fiebert und wenn ich mi...


Husten, Schnupfen, Durchfall und Erbrechen...Hilfe!

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns sind grad alle wieder krank. Bei meiner Großen (3 J.) ist es am Schlimmsten. Sie hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen, am WE ist es schlimmer geworden. Hab ihr dann Mucosolvan gegeben. Davon hat sie Durchfall bekommen. Wir waren dann beim KIA, der hat ihr Tussamag verschrieben. Das war am Montag. Nun ist es so, d...


erbrechen durch schnupfen?

Guten Tag Dr. Busse Uns hat leider die Grippe erwischt. Meine kleine ( 15 Wochen ) hat seid gestern bisschen schnupfen und husten. Letzte Woche hatte sie auch leichtes fieber was aber mach 2 Tagen weg war. So vorhin hab ich ihr ne Flasche gegeben, hat sie auch brav ausgetrunken und beim wickeln danach hat sie glaub den gesamten Inhalt wieder ausge...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Schnupfen

Hallo mein Sohn 26 Monate hatte vor 1 1 /2  Wochen schnupfen gehabt musste ihn auch leider Nasenspray abends geben zum schlafen.  Denn hatte ich ab Sonntag da Gefühl es wurde besser mit dem Schnupfen das er eine freie Nase hat.  Ist noch etwas durchsichtig rausgelaufen aber er konnte gut atmen auch in der Nacht.  Seit 2 Tagen ist er Naenspray frei...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Polypen/Schnupfen

Guten Morgen Herr Doktor Brügel,  Eine meiner mittleren Tochter (7Jahre) atmet vorzugsweise schon "fast immer" gerne durch den Mund. Wir machen hin und wieder Übungen,dass sie die Nase nicht vergisst.  Bis anhin war es so, dass sie bei Erkältungen lange auch nachts nur durch den Mund geatmet hat und oder geschnarcht hat - meistens nach drei Wo...