Frage: Husten, Krupp

Meine Tocher 14,5 Monate hat ihren 1. Husten, netterweise heut Nacht um 4 direkt einen Kruppanfall. Waren nicht in der Klinik, hatte 1 Rectodeltzäpfchen zu Hause und dies auch gegeben, nach 1/2 Stunde gings besser. Fieber hat sie bisher nicht, nur leicht erhöht. Aber nölig und schlapp. Der Husten wird nun schleimig. Kann ich ihr Mucusolvan geben oder Tussamag? Mein Kinderarzt hat Urlaub. Danke

von katzenmama77 am 18.03.2011, 10:15

Antwort auf: Husten, Krupp

Liebe K., damit sollten Sie besser zum Vertreter Ihres Kinderarztes gehen und nicht irgendetwas geben. Aus der Ferne ohne Untersuchung kann und darf ich keine Behandlungsempfehlungen für den Einzelfall geben. Alles Gute!