Frage: Hungerphase

Lieber Dr. Busse, ich hatte gestern bei Ihnen wegen dem Trinkverhalten meines Sohnes schon einmal eine Frage gestellt. Sie haben vermutet, daß der Grund für sein Verhalten an der Brust eine typische Hungerphase sein könnte. Leider habe ich niemanden finden können, der mir erklären konnte, was Sie damit meinen. Die Stillberaterinnen hatten davon noch nichts gehört. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir kurz beschreiben könnten, was Sie mit "typischer Hungerphase" meinen! Ich bin mit der Stillberaterin so verblieben, daß ich unseren Sohn möglichst oft anlege, was aber sein Saugbedürfnis auch nicht unbedingt steigert. Sollte in den nächsten zwei Tagen immer noch keine Änderung eingetreten sein, werde ich wohl oder über zufüttern müssen. Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort und Liebe Grüße, Katrin

Antwort auf: Hungerphase

Liebe Katrin, es gibt im Leben eines Babys immer wieder Zeiten - Wachstumsschübe ?? - wo es vorübergehend plötzlich stärkeren Hunger hat. Das ist eigentlich ein ganz typisches Phänomen. Alles GUte!