Frage: hunger, hilft brei?

hallo, meine tochter, 3 monate alt, hat bis vor 3 nächten schon 5 wochen lang durchgeschlafen, von 22 uhr bis ca 6-7 uhr morgens. nun hat sie in der nacht offensichtlich wieder hunger. könnte ich das durch brei wieder ändern oder haben sie einen tip? danke

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 17:22



Antwort auf: hunger, hilft brei?

Liebe F., dahinter steckt oft ein Wachstumsschub und wenn es nicht anders geht, muss man eine weitere Flasche geben. Für Brei ist es zu früh, der ist ab dem Beginn des 5.Monats dran. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2009



Antwort auf: hunger, hilft brei?

Diese Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Sie ist 3 Monate alt!!! Sie wird einen Wachstumsschub haben, die Schlafgewohnheiten werden sich noch ganz, ganz oft ändern. Stillst Du? Wenn ja, leg sie in der Nacht einfach an. Wenn nein, geb ihr in der Nacht einfach ne Flasche! Ein 3-monate-Altes Kind darf in der Nacht was essen! Meiner Meinung nach auch nach dem 6. Monate, aber das ist ein anderes Thema!

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 18:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz Hunger keine Flasche oder Brei

Ich habe schon vor paar Tage wegen Beikostverweigerung geschrieben. Mein Kleiner (6,5 Monate) hat Tag und Nacht hunger. Will nur gestillt werden, aber die MuMilch reicht wahrscheinlich nicht mehr. Er hat immer noch Hunger. Wollte ihm Folgemilch zufüttern. Da gibt es großes Geschrei. Wir bekomm ich ihn satt. Wenn er hunger hat, kann er auch nicht sc...


Menge Brei

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby isst mit 7 Monaten 3 Breimahlzeiten à 190g. Es ist wirklich hungrig und liebt das Essen. In dieversen Foren liest man immer mal wieder, die Menge sei zu groß und es sollten nicht mehr als 80-100g sein. Ungefähr so viel, wie die Faust des Babys groß ist, da der Magen ca. Faustgröße hat und nicht gedehnt werden ...


Brei

Guten Tag Herr Dr.Busse, Sie haben ja geschrieben, dass ein Baby bis zum ersten Lebensjahr 30gramm pro Portion Fleisch 5Mal in der Woche braucht. ich hätte noch 2 Fragen dazu: ist es in Ordnung wenn ich meinem Sohn ( 7Monate) 3Mal Fleisch (pro Portion 30g) und 2Mal Fisch (30gr pro Portion) gebe? So war das gemeint mit 5 Fleisch/fischhaltigen Ma...


Baby hat geweint vor Hunger

Liebe Frau Dr. Althoff, ich wollte mal was ganz blödes fragen und zwar hatten wir Handwerker in der Wohnung, die unter anderem Schimmel mit Chlor entfernt haben. Aus diesem Grund habe ich angefangen, alles ganz gründlich sauber zu machen. Dann hatte mein kleiner angefangen zu weinen er ist 12 Wochen alt, mein Mann hat ihn dann, weil ich nicht a...


Kleinkind isst wenig Brei

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) hat bisher zu wenig Brei gegessen, aber sie trinkt gerne Kindermilch (Aptamil). Aptamil empfiehlt für Kleinkinder ca. 300-330ml Milch pro Tag. Allerdings trinkt sie täglich ungefähr 650ml Milch. Wenn ich sie keine genug Fläschen gebe, weint sie und isst Brei nicht mehr....   Außer Milch isst...


Brei unter 4 Monate?

Vielen Dank für das Beantworten der vorherigen Fragen! Eine hätte ich noch: Unser Kia sagte wir können in 2 Wochen mit Brei starten da wäre er erst 15 Wochen alt?  Er hat nicht ein Beikostreifezeichen… Wollte mich eigentlich an die WHO halten und 6 Monate ausschließen stillen und dann, wenn die Zeichen da sind erst mit Brei anfangen.   ...


Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße 


Brei weiße Ablagerung

Guten Tag, ich hab meinen Sohn heute ein Breigläschen gegeben purer Kürbis. Mir ist dann aufgefallen das unten am Glas so eine weiße Ablagerung war sah nicht aus wie Schimmel was könnte das sein ? wäre es schlimm wenn es doch Schimmel gewesen wäre ? Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. 


Erster Brei Möhre

Wie bereite ich den ersten Brei zu? Einfach Möhre in Wasser kochen pürieren und dann den Löffel Öl hinzu geben? Oder benötigt man beim ersten kein Öl? Und reicht die Rest Wärme von kochen?


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ?