Frage: Hundeshampoo

Hallo, mein Baby ist 14/15Wochen alt. Wir haben auch einen kleinen Hund der regelmässig gewaschen wird weil er sich in etwas wälzt etc und eine Hautkrankheit hat, da er sich beim waschen auch schüttelt und wir ein kleines Bad haben kann ich es nicht vermeiden dass auch an Utensilien im Bad etwas gelangen könnte (handtücher, Zahnbürste, hygieneartikel etc.) Ich kann ja nun schlecht immer mein ganzes Bad leer räumen, er wird mit einem Hundeshampoo und einem medizinischem Hundeshampoo gewaschen, welche folgende Inhaltsstoffe haben: Inhaltsstoffe des medizinischen Hundeshampoos: Milde Waschkomponenten, Chlorhexidin (3%) und feuchtigkeitsspendende Substanzen in freier und eingekapselter Form (Spherulites®), Monosaccharide/Alkylpolyglucoside (Virbac Glycotechnologie), Chitosanid. Physiologischer pH-Wert( manchmal steht auch pH-neutral ) Ich glaube Chlorhexidin ist 3%, ich habe die Inhaltsstoffe nur aus dem Internet nachgelesen. Inhaltsstoffe des normalen Hundeshampoos: 5 - 15% anionische Tenside, unter 5% nichtionische Tenside, Konservierungsmittel schadet es irgendwie wenn man dann die Dinge im Bad benutzt, etvl unbermekt dann etwas an der Haut der Shampoos hat und das Baby anfasst? Kann da irgendwas passieren?

von Lilli00 am 04.12.2014, 14:35

Antwort auf: Hundeshampoo

Liebe L., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener und sehen nicht hinter solchen alltäglichen und harmlosen Dingen gleich eine Bedrohung für Ihr Baby! Alles GUte!

Antwort auf: Hundeshampoo

Nein. Es passiert nix. Das Baby sollte das Shampoo nur nicht trinken ;-)

von alexrasselbande am 04.12.2014, 22:48