Frage: Hundebiss heilt schlecht

Hallo, meine Tochter hatte am Sonntag einen Hundebiss, Alle 2 Tage wird Jod und der Verband gewechselt. Doch nun haben die Wunden zu wässern begonnen und sind entzunden. Was können wir tun? Sie bekommt das Antibiotikum Cafaclor 250. Dieses Antibiotikum reicht allerdings nur noch bis Samstag. Haben Sie eine Idee?

von wunschbogen am 23.08.2012, 19:20



Antwort auf: Hundebiss heilt schlecht

Liebe W., Tierbiss-Wunden können sich leider tief infizieren und dort wirken Antibiotika schlecht. Sie sollten unbedingt einen Chirurgen nachsehen lassen, ob die Wunde erneut behandelt und geöffnet werden muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2012



Antwort auf: Hundebiss heilt schlecht

Liebe W., Tierbiss-Wunden können sich leider tief infizieren und dort wirken Antibiotika schlecht. Sie sollten unbedingt einen Chirurgen nachsehen lassen, ob die Wunde erneut behandelt und geöffnet werden muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hundebiss

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, natürlich jetzt am Freitag abend, leider kein Kinderarzt mehr erreichbar, auch nicht privat. Kind, 16 Monate wurde von Hund in Kopf geschnappt, blutende Hautabschürfungen, wurde gekratzt am Ohr und beim Ausziehen haben wir noch einmal blutende Schürf/Kratzspuren an der Schulter entdeckt. (Hund hat Kind gepackt un...


Hundebiss

Meine Tochter wurde von einem Hund gebissen. Der Hund war nicht ausreichend geimpft. Was kann passieren?


Hundebiss

Meine Tochter wurde von einem Hund gebissen. Der Hund war nicht ausreichend geimpft. Was kann passieren?


Schlecht verheilte Narbe

Hallo Hr. Dr. Busse! Meine 4 jährige Tochter ist vor kurzem gestürzt und aufs Knie gefallen, normale Schürfwunde. Jetzt hat sich aber eine ganz schöne Narbe gebildet und wenn man es anlangt, fühlt sich das an wie eine kleines Ei innen. So ein Knubbel, obwohl äußerlich alles verheilt ist. Kann das sein, das da noch etwas wie Eiter oder so verb...


tollwut nach hundebiss

hallo, wie sehen sie die gefahr nach einem hundebiss an tollwut zu erkranken? der hund ist geimpft ( alle 3 jahre und ist noch gültig bis januar 2013 ). muss ich mir trotzdem sorgen machen? es war ein haushund, also kein streuner. mache mir sorgen, denn kinderarzt meinte der impft normalerweise immer nach einem hundebiss und die im krankenhaus m...


Hundebiss bzw -kratzer Tetanus?

Hallo Dr Busse Meine 2 jährige Tochter ist von einem kleinen Hund angesprungen und mit einem Zahn im Gesicht gekratzt worden. Keine große Wunde, kein Blut, aber ein Kratzer an der Schläfe. Nach der ersten Schreckminute war es auch wieder ok, aber der Kratzer ist etwas dicker geworden und das Augenlid auch. Sie hat scheinbar keine weiteren Schmer...


Hundebiss

Hallo, Meine Tochter (12 Jahre) ist gestern von unserem Hund gebissen worden. der Hund hat durch die Schlafanzughose ( ohne das er sie kaputt gemacht hat) seine Zähne an ihre Außenseite des Knies lang geschrabbt. Wir haben die Wunde ausgespült und mit Jodsalbe versorgt und sind dann zum Arzt. Dieser hat uns vorsorglich Amoclav aufgeschrieben und m...


Kleinkind nach Hundebiss ängstlich

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 2,5 Jahre jung wurde von einem großen Hund schwer in den Kopf gebissen und mußte auch länger im Kh bleiben. Nun erleben wir täglich Situationen, wo ich merke, er bekommt Angst und zieht sich zurück. Er kann aber noch nicht wirklich reden. Vereinzelte Worte ja, aber keine Sätze. Wenn wir über den Vorfall reden, sagt er...


Hundebiss

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 11 Monate hat gestern mit einem fremden Hund gespielt den wir beim Spazieren getroffen hatten. Dabei hat der Hund Sie leicht an der Hand gebissen so das Sie kleine offene Wunde bekommen hat. Es hat aber nicht geblutet. Bin dann sofort heim mit ihr hab ihre Hände gewaschen und beim Kinderarzt angerufen. Sie meinten ...


Hundebiss

Hallo Dr Busse. mein Sohn 13 Jahre alt hat gerade mit unserer Malteser Hündin gespielt und beim rumtollen hat sie meinen Sohn in die Nase geschnappt. Es blutet zwar etwas aber wir haben es direkt sauber gemacht. Sollte man damit besser zum Arzt oder ist das nicht nötig? Mein Sohn hat die letzte Tetanus Impfung 2015 bekommen und unser Hund h...