Frage: Hundebiss heilt schlecht

Hallo, meine Tochter hatte am Sonntag einen Hundebiss, Alle 2 Tage wird Jod und der Verband gewechselt. Doch nun haben die Wunden zu wässern begonnen und sind entzunden. Was können wir tun? Sie bekommt das Antibiotikum Cafaclor 250. Dieses Antibiotikum reicht allerdings nur noch bis Samstag. Haben Sie eine Idee?

von wunschbogen am 23.08.2012, 19:20

Antwort auf: Hundebiss heilt schlecht

Liebe W., Tierbiss-Wunden können sich leider tief infizieren und dort wirken Antibiotika schlecht. Sie sollten unbedingt einen Chirurgen nachsehen lassen, ob die Wunde erneut behandelt und geöffnet werden muss. Alles Gute!

Antwort auf: Hundebiss heilt schlecht

Liebe W., Tierbiss-Wunden können sich leider tief infizieren und dort wirken Antibiotika schlecht. Sie sollten unbedingt einen Chirurgen nachsehen lassen, ob die Wunde erneut behandelt und geöffnet werden muss. Alles Gute!