Hund hat Giardien - Gefahr für Neugeborenes?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hund hat Giardien - Gefahr für Neugeborenes?

Hallo Herr Dr. Busse, einer unserer Hunde hat sich, vermutlich auf dem Hundeplatz, mit Giardien angesteckt und leidet seitdem unter blutigem Durchfall. Unsere Hunde werden jetzt mit Metronidazol behandelt und ich halte sämtliche Hygienemaßnahmen (täglich Decken in der Waschmaschine kochen, Böden wischen, Näpfe auskochen etc.) ein. Ich bin in der 34. Woche schwanger und es zeichnet sich ab, dass unser Baby früher kommt. Daher habe ich große Sorge, dass wir die Giardien bis zur Geburt nicht komplett eliminieren können. Wie groß ist die Gefahr durch Giardien für ein neugeborenes Baby? Wir werden natürlich alle Hygienemaßnahmen einhalten und die Hunde nicht an das Baby heranlassen. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

von jule0815 am 25.06.2012, 14:44

Antwort auf: Hund hat Giardien - Gefahr für Neugeborenes?

Liebe J., Sie müssen natürlich durch gute Hygiene eine Ansteckung verhindern. Alles Gute!