Frage: hund bei Allergiegefährdung

Hallo, Unsere Tochter ist 2 Jahre. Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen. Allerdings leiden mein Mann und ich beide sehr stark an Heuschnupfen. Mein Mann hatte als Kind zusätzlich Neurodermitis. Unsere Tochter hat sehr trockene Haut. Ist es unter den gegebenen Umständen überhaupt ratsam sich einen Hund anzuschaffen?

von melanie84 am 13.06.2013, 19:57

Antwort auf: hund bei Allergiegefährdung

Liebe M., das kann "ins Auge gehen", vor allem dann, wenn dann der Hund, nachdem er Familienmitglied geworden ist, weg gegeben werden muss. Ich würde Ihnen abraten. Alles Gute!