Frage: Hund Wunde angesabbert

Hallo, lieber Herr Doktor, ein gesunder und gepflegter Hund eines Freundes aus Frankfurt hat unserem Sohn Hand abgeleckt, was nicht weiter tragisch ist, aber... Unser Sohn hatte bereits da eine kleine fast verheilte Wunde/Kratzer... Ich habe die Wunde nach dem Hundekontakt desinfiziert, bin aber nicht zum Arzt gegangen, da nichts rot, entzündet aussieht... Kann da was Schlimmes passieren oder habe ich richtug gehandelt? LG nach Ghana!

von kryciunia am 23.03.2013, 10:03

Antwort auf: Hund Wunde angesabbert

Liebe K., die Wunde war ja bereits geschlossen und deshalb bestand keinerlei Gefahr. Vorbeugend abwaschen und desinfizieren war aber genau die richtige Reaktion. Alles Gute!