Frage: Hund Wunde angesabbert

Hallo, lieber Herr Doktor, ein gesunder und gepflegter Hund eines Freundes aus Frankfurt hat unserem Sohn Hand abgeleckt, was nicht weiter tragisch ist, aber... Unser Sohn hatte bereits da eine kleine fast verheilte Wunde/Kratzer... Ich habe die Wunde nach dem Hundekontakt desinfiziert, bin aber nicht zum Arzt gegangen, da nichts rot, entzündet aussieht... Kann da was Schlimmes passieren oder habe ich richtug gehandelt? LG nach Ghana!

von kryciunia am 23.03.2013, 10:03



Antwort auf: Hund Wunde angesabbert

Liebe K., die Wunde war ja bereits geschlossen und deshalb bestand keinerlei Gefahr. Vorbeugend abwaschen und desinfizieren war aber genau die richtige Reaktion. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hund Wunde geschleckt

Hallo Herr Dr.Busse , Mein Sohn 4 Jahre hat sich heute morgen das Knie aufgeschürft . Habe ein Pflaster drauf und desinfiziert . Jetzt am Abend ist das Pflaster weg und mein (gepflegt) Hund hat dann die Wunde abgeschleckt ..... ich hab’s dann gleich desinfiziert trotzdem mach ich mir Sorgen ob da jetzt bakterien rein sind ??? Muss ich mir Sorgen ...


hund offene wunde

mein sohn ist gerade gefallen. er hat eine offene wunde am knie . bevor ich es sauber machen konnte kam der nachbarshund und hat die wunde abgeleckt. habe es nun desinfiziert. muss ich mir grosse sorgen machen ?


Hund hat blutende Wunde abgeleckt

Hallo liebe Ärzte,  Ich mach mir gerade riesige Sorgen um mein kleiner Sohn 17 Monate alt. Er hat eine blutende Wunde am Finger weil er hingefallen ist und sich abgschürft hat. Kurz darauf sind wir nach Hause und unsere Nachbarn waren mit ihrem Hund draußen, der Hund hat kurz an der Wunde geleckt von meinem Sohn ich hab es nicht sofort bemerkt....


Nachtrag: Hund hat blutende Wunde abgeleckt