Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hüpfen mit beiden Beinen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
Meine Tochter ist 28 Monate. Sie ist ein Frühchen der32 Woche! Der KiA sagt sie ist fit und ganz normal! Sprachlich sei sie ausgesprochen weit. Meiner Freundin fiel auf, dAss sie noch nicht mit beiden Beinen kann! Sollte ich nochmal zum Kinderarzt?braucht sie eventuell doch Physio o.ä.?
Vielen Dank für IHre Mühe!
M.

von Dinosaurier2012 am 27.11.2013, 16:58 Uhr

 

Antwort:

Hüpfen mit beiden Beinen

Liebe D.,
der Kinderarzt hat doch bei der U7 sicher bestätigt, dass Ihre Kleine normal entwickelt ist. Und beiddeinig hüpfen muss sie auch (noch) nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wachstumsschmerzen in den Beinen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Jahre) klagt seit 2 Tagen über plötzlich auftretende Schmerzen in beiden Beinen. Sowohl im Ober, - wie im Unterschenkel. Wie gesagt, die Schmerzen treten plötzlich auf und verschwinden auch nach ein paar Minuten. Sollten sie heute immer ...

von gaby67 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Kind 18 Monate läuft mit steifen Beinen

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn begann (nach physiotherapeutischer Unterstützung) mit 12 Monaten zu krabbeln. Dann zog er sich rasch hoch und lief an den Möbeln entlang. Insgesamt ist er aber sicher ein motorischer "Spätzünder". Wichtig erscheint mir noch zu erwähnen, ...

von christel33 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Schmerzen in den Beinen

Mein Sohn (fast 6) klagt seit einigen Tagen darüber, dass ihm die Beine weh tun. Wir Eltern und auch der Kindergarten vermuten dass es Wachstumsschmerzen sind. Darf ich ihm dagegen gelegentlich etwas Nurofen geben, damit er etwas Erleichterung ...

von Sveamaus 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

9 Jähriger klagt täglich über Schmerzen oder Schlappheit in den Beinen

Hallo Herr Busse Mein 9 jähriger Sohn klagt schon viele Monate, wenn nicht gar Jahre, über Schmerzen in den Beinen und dies täglich und besonders tagsüber, wenn er sich bewegen soll. Bislang haben wir diese Schmerzen immer auf das Wachstum geschoben, da auch bei einer ...

von Garuso 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Seit knapp 2 Wochen Pickelchen auf Armen, Beinen

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (15 Monate) hatte vor etwas mehr als 2 Wochen die Hand Mund Fuss Krankheit. Am Freitag vor 10 Tagen war sie dann wieder in der Krippe. Aber seitdem hat sie kleine Pickelchen an den Armen und an den Beinen, die nicht besser werden. ...

von aleksttv 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Weinen und zucken mit Armen und Beinen während des Schlafes

Hallo, in letzter Zeit beobachte ich bei meinem 5-jährigen Sohn, dass er kurz nachdem er eingeschlafen ist, auf einmal total unruhig wird. Er fängt dann an zu weinen und wenn ich dann in sein Zimmer komme, befindet er sich irgendwo im Zimmer auf dem Boden wieder. Wenn ich ...

von Sveamaus 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Mein Sohn 19 Monate hat schon kleine dunkle Härchen auf dem Rücken, Beinen

Mein Sohn 19 Monate hat schon kleine dunkle Härchen überall auf dem Rücken, Beinen, ist es normal. Mache mir gedanken ob mein Sohn vielleicht zu viel männlicher Hormone hat oder sonst noch was für krankheit ist.... Geht es vielleicht weg oder wird der Härwuchs noch ...

von Julija80 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

was hilft bei wundgescheuerten beinen

hallo, meine tochter(3Jahre) hat seit ca 4 wochen 2 rote wunde flecken zwischen den beine,es scheint auch zu jucken.ich habe erst mit mirfulan eingecremt.es war dann auch fast weg.hab dann nur noch bepathen drauf gemacht.jetzt ist es seit ein paar tagen wieder schlimmer ...

von Jessyz 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Wund zwischen den Beinen . . . Zähne?

Hallo, unser Baby bekommt derzeit die beiden unteren Zähne und seitdem ist er am Po wund. Nun seit heute auch leicht in den Beinbeugen, also rechts und links zwischen Hodensack und Beinen. Welche Creme kann ich am Besten verwenden? Derzeit strampelt er viel an der Luft und ...

von endoplasmatischesreticullum 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

schmerzen in den Beinen

Hallo hätte gerne gewusst ob Schmerzen in den Beinen ab und zu ,vom Wachstum kommen können ,unser Enkel hat seit ein paar Tagen damit zu tun ,gestern kam noch Fieber (39°)dazu.sonst ist er munter und isst auch.wenn ja ,was kann man da ...

von benny2009 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.