Frage: Hühnereiweißallergie

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Sohn (13 Monate) wurde per Bluttest festgestellt, dass er eine Hühnereiweißallergie (Stufe 4 von 6) hat. Könne Sie mir sagen, wie groß die Chance ist, dass sich eine solche Allergie wieder verwächst? Außerdem habe ich im Internet gelesen, dass auch in Lecithin und Emulgatoren oft Hühnereiweiß ist, dieses aber nicht immer angegeben wird; können Sie mir sagen, ob ich auch solche Produkte meiden muss oder ob die Spuren darin so gering sind, dass sie keine Wirkung mehr haben? MfG Christina

Antwort auf: Hühnereiweißallergie

Liebe C., diese Nahrungsmittelallergie kann sich lange halten und erst in 2 bis 3 Jahren kann es Sinn machen, das erneut zu überprüfen. Vor allem mit Fertiggerichten, Fertigsaucen und Würzmitteln sollten Sie in der Tat vorsichtig sein. Alles Gute!