Frage: Hühnerei

Hallo, heute habe ich meinem Sohn (am Sonntag 8 Monate) Nudeln in seinen Brei. Nach ein paar Löffelchen ist mir aufgefallen, dass in den Nudeln Ei drin ist. Ich hab den Rest dann weggeschmissen und ihm einen anderen Brei gegeben. Elias ist allergiegefährdet. Ich selbst habe Neurodermitis und Allergien und mein Mann Allergien und allergisches Asthma. Warum sollen Babys im ersten Jahr kein Hühnerei essen? Und soll ich es auch in Zukunft vermeiden, oder ist es jetzt "sowieso schon zu spät"? Er hat dann am Nachmittag auch gespuckt. Kann das vom Ei kommen oder war es nur Zufall? LG D. H.

Antwort auf: Hühnerei

Liebe M., Sie haben gar nichts falsch gemacht, die Empfehlungen wuirden aufgrund neuer Daten geändert. Nach dem 6.Monat macht ein Weglassen bestimmter Nahrungsmittel keinen Sinn, eher im Gegenteil. Denn kleine Mengen schaffen eher Immuntoleranz. Alles GUte!