Hühnerei in den ersten zwei Lebensjahren ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hühnerei in den ersten zwei Lebensjahren ?

Hallo Dr. Busse, der Kinderarzt einer Freundin hat zu ihr gesagt, dass Kinder in den ersten zwei LJ kein Hühnerei zu sich nehmen sollten, da es eines der stärksten Allergene ist. Stimmt das ? Mein KIA hat davon nie etwas gesagt und ich habe meine Tochter nach dem ersten LJ vom Familientisch mitessen lassen- natürlich auch Ei... LG Nits

von Nits79 am 05.11.2012, 11:41

Antwort auf: Hühnerei in den ersten zwei Lebensjahren ?

Liebe N., das stimmt auch nicht und es wird nach neueren Erlkenntnissen sogar empfohlen, früh ab dem 4.Lebensmonat mit Beikost zu beginnen und dabei viele verschiedene Nahrungsmittel anzubieten. Alles Gute!