Frage: Hühnerauge?

Hallo, mein 3 Jähriger Sohn hat unten auf der Fussohle glaub ich ein Hühnerauge, sieht aus wie eine Warze, in der Mitte ist ein schwarzer Punkt, seit einer Woche hat er weiter vorne noch sowas bekommen, er lässt mich nicht mal schauen oder gar angreifen, schreit wie am Spieß, es tut ihm aber nicht weh, wenn ich ihn frage. Zum Kinderarzt gehe ich umsonst, er würde nur theater machen und es nicht herzeigen. Wenn es Warzen sind können die sich vermehren? muss man die wegschneiden? Kann man mit 3 Jahren schon Hühneraufen haben? und woher bekommt man die? Wie kann man diese behandeln? Vielen Dank! Brigitte

Antwort auf: Hühnerauge?

Liebe Brigitte, das klingt sehr nach einer Warze und das sollte ihr Kinderarzt untersuchen. Die Entscheidung, ob das geschieht oder nicht, sollten Sie aber nicht ihrem 3-Jährigen überlassen, er ist damit überfordert und Sie sollten klar machen, dass Sie das entscheiden, auch gegen Protest. Alles Gute!