Frage: Hüftschnupfen

Hallo!1 Mein Sohn ist 30 Monate alt.Im Oktober hatte er einen leichten Schnupfen mit etwas Fieber.Der Arzt hat uns daraufhin Ibuprofen gegeben gegen das Fieber und nach 1 Woche war der kleine wieder gesund.E·nde November fing er plótzlich an zu hinken.Wir sind zum Arzt und der sagte,dass er einen Hüftschnupfen hätte,der von einem vorangegangenen Infekt stammen wúrde.kevin hat dann Ibuprofensaft nehmen mússen 3 mal 4 ml täglich úber 4 Tage.Danach war auch alles ok.Den ganzen Dezember über war alles ok.Kein Infekt,nichts.Doch seit gestern hinkt er wieder.Kann das schon wieder ein Hüftschnupfen sein.Er hat keine Schmerzen(hatte er beim letzten Hüftschnupfen auch nicht) springt und hüpft wie immer und ist auch sonst fit nur halt,dass er hinkt.Sollte ich damit wieder zum Arzt oder kann ich ihm wqie beim letzten Hüftschnupfen wieder 3mal 4ml täglich an Ibuprofen úber 4 Tage geben?'Und wenn es dann nicht besser ist zum Arzt?? Was denken sie?? Lieben Dank Cari

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 11:56



Antwort auf: Hüftschnupfen

Liebe C., mit Hilfe einer Ultraschalluntersuchung kann man die Frage Hüftschnupfen leicht klären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange hinken bei Hüftschnupfen

Guten Abend Herr Dr. Busse, Seit dem 28.10 .2021 hingt meine Tochter . Wir waren die Woche darauf dienstag beim vertretungsarzt dieser meinte es sei hüftschnupfen machte aber kein Sono . Sie muss sich nicht schonen und auch sonst nichts verschrieben . Und darf in den Kindergarten . Als es bis Freitag nicht besser wurde waren wir bei unserem ...


Hüftschnupfen

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn kann seit Samstag Mittag nicht mehr das linke Bein belasten. Da er sonst aber gesund wirkt, waren wir am Wochenende nicht in der Notambulanz sondern heute Mittag, also 2 Tage später, beim Kinderarzt. Der diagnostizierte einen Hüftschnupfen. Nun soll mein Kind 2 Tage lang einen Schmerzsaft nehmen. Auf die Frage ob e...


Hüftschnupfen

Bei meinem 9-jährigen Kind wurde vor zwei Tagen ein Hüftschnupfen diagnostiziert. Er hatte große Schmerzen und konnte kaum aufsteigen. Er bekommt nun Nureflex-Saft und es geht ihm schon viel besser. Am Montag wird er wieder in die Schule gehen (jedoch noch nicht mitturnen). Leider ist der Schulranzen sehr schwer. Ist es ein Problem, wenn er den Sch...


Hüftschnupfen

PS: Ich hätte noch eine Frage zum Hüftschnupfen. Mein Sohn hatte vor 2,5 Wochen eine Coronainfektion. Da er jedoch zweifach geimpft ist, hatte er nur einmal kurz Halskratzen, sonst nichts. Kann der Hüftschnupfen von der Coronainfektion kommen? Sonst war er nicht erkältet.


Hüftschnupfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein sechsjähriger Sohn hat seit circa einer Woche immer mal wieder plötzlich Schmerzen im rechten vorderen Oberschenkel. Nach kurzer Zeit (ich schätze ein, zwei Minuten) verschwinden die Schmerzen wieder und er verhält und bewegt sich ganz normal. Kann das ein Symptom für Hüftschnupfen sein? Vor circa drei Wochen ha...


Hüftschnupfen - oder doch nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unser Sohn ist 1.5 Jahre alt und hat vor 3 Wochen angefangen zu hinken. Vor 5 Wochen war er auch erkältet und hatte Fieber. Da wir uns im Urlaub befanden gingen wir, nach telefonischer Absprache mit unserem Kinderarzt, zu einem Kinderarzt vor Ort (5 Tage nach dem er angefangen hat zu hinken). Anfänglich dachten wir d...


Hüftschnupfen oder Verstauchung?

Lieber Herr Dr. Busse, wir waren gestern Abend mit unserem 3 Jährigen in der Kindernotfall Ambulanz, weil er plötzlich nicht mehr mit dem linken Bein auftreten konnte. Er saß im Kindergarten im Schneidersitz auf dem Boden und als er mich sah und aufstehen wollte knickte er zuckend ein, weinte und sagte, dass er nicht mehr laufen kann. Beschreibt ...


Hüftschnupfen

Guten Abend. Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat seit Montag schon Schmerzen im Bein, am Donnerstag wurde ein Hüftschnupfen diagnostiziert. Er hat Flüssigkeit im Gelenkspalt der Hüfte. Er bekommt Nurofen Saft 3,75ml und ich habe ihn mit Arnika eingerieben. Die Schmerzen werden jedoch immer schlimmer. Er brüllt vor Schmerz, kann nicht stehen, nicht laufen....


Hüftschnupfen?

Hallo, mein Sohn ist aktuell 4 Jahre alt, am Wochenende hatte er Fieber (um die 39 Grad), ein wenig Husten und Schnupfen. Seit gestern ist er fieberfrei, aber noch deutlich geschwächt und heute Vormittag klagte er plötzlich über Schmerzen in einem Bein. Er meinte erst in der Wade, als ich dann aber die Gelenke durch bewegt habe, hat er aber bei...


Hüftschnupfen

Hallo Dr. Brügel, Mein Sohn 14 Monate konnte heute plötzlich nicht mehr auf seinen linken Fuß auftreten obwohl nichts passiert ist. Wir haben das ganze 2 Stunden beobachtet und sind dann zum Notarzt gefahren. Die Ärztin vor Ort meinte dann es sei Hüftschnupfen. Wir worden leider so schnell abgefertigt das man mir garnicht erklärt hat was das is...