Frage: Hüftleiden

Lieber Dr. Busse, unsere 16 Monate alte Tochter hatte einen Hüftgips und anschliessend eine Schiene. Nun hat ihr Cousin (3 Wochen alt )auch eine Schiene wegen der schlechten Hüften verordnet bekommen. In allen Familien sind keinerlei Hüftprobleme bekannt, auch waren die Kinder Termingeburten und in richtiger Lage während der Schwangerschaft. Nun haben wir Sorge, wenn wir ein zweites Kind bekommen. Müssen wir davon ausgehen, dass es wieder zu Problemen mit der Hüfte kommen kann, oder kann das zweite oder dritte Kind mit völlig gesunden Hüften auf die Welt kommen. Vielen Dank und noch einen schönen Tag, Andrea

Antwort auf: Hüftleiden

Liebe Andrea, die Chance ist mindestens 90 %, dass weitere Kinder keine Hüftprobleme haben werden. Aber selbst wenn, dann ist ja bei der heute möglichen Frühbehandlung nicht mit dauerhaften Problemen zu rechnen. Alles GUte!