Frage: Hüfte

Hüftsonographischer Befund war gut ( nach U3 ) . Soll ich trotzdem noch breit wickeln ? Wenn ja, wie lange noch ?

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 17:50



Antwort auf: Hüfte

Liebe K., warum sollten Sie bei einer gesunden Hüfte behandeln? NAtürlich nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hüfte Sonographie

Sehr geehrter Herr Dr Busse, die Sonographie der Hüfte meiner 8 wöchigen Tochter hat folgende Ergebnisse gezeigt: Links Alpha 68 Beta 64 Rechts Alpha 58 Beta 50 Wie würden Sie das sehen? Vor 4 Wochen waren die Winkel wie folgt: Links Alpha 69 Beta 63 Rechts Alpha 65 Beta 67 Sind die Werte jetzt schlechter geworden? Was könnten die Ursachen ...


6 Monate Röntgen Hüfte?

Hallo Herr Dr. Busse, die Hüfte unserer Tochter wurden 3 Tage nach der Geburt geschallt mit den folgenden Ergebnissen: Li Alpha: 52, Beta: 60 Re: Alpha 61, Beta: 53 Weil Links abweichend war, haben wir breitgewickelt. Die Verlaufskontrolle waren dann wie folgendes: - 4 Wochen alt (U3): Li alpha 57 Beta 66, Re alpha 61 Beta 62 - 5 Woch...


Hüfte hat sich zwischen U2 und U3 verschlechtert

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei der U2 (am 3. Lebenstag) hatte unser Sohn eine 1A Hüfte (Hüfttyp nach Graf) diagnostiziert bekommen. links: alpha=66°, beta=50° rechts: alpha= 71°, beta = 47°   Eben waren wir bei der U3 (Kind ist nun 3,5 Wochen alt) und da wurde nun eine 1B diagnostieziert. links: alpha=74°, beta=56° rechts: alph...


Hüfte Typ 2c beidseitig 48grad

S.g.Herr Doktor. meine Tochter ist am 28.6 auf die Welt gekommen,am nächsten Tag bekamm sie dann eine Tübingerschiene,wir waren dann zwei Wochen später zur Kontrolle, und es hies, links deutlich über 50,rechts gerade 50,jtzt haben wor einen Termin am 16.8. glauben Sie dass dann m.d.Schiene vorbei ist,oder words noch dsuern? lg


Hüfte beidseitig 2c,48grad

Bedanke mich herzlich für schnelle Antwort! bei der ersten Untersuchung wurde gesagt 6-8Wochen.Was heisst bei einem Befund DEUTLICH ÜBER 50?,Gibt es eine wöchentliche Norm der Nachreifung,oder hängt das von der Hüfte ab?Meine Kleine hat sehr starke Blähungen,kann dass auch mit der Schiene einen Zusammenhang haben(weil sie ja nicht strampln kann...


2c Hüfte

Lieber Herr Busse, was heisst genau unreifer Erker? Meine Kleine ust 5Wochen alt, ab 2Lebenstag haben wir Tübingerschiene,heute waren wir zur Kontrolle, und es hies links über 60grad,runde Erker,rechts 53-54 Grad, Erker noch deutlich unreif? Mi h würde interessieren warum es zu einen unterschiedlichen Werten kommt,und wie lange se dauert ...


Hüfte Einbuchtung

Lieber Herr Dr. Busse,  erstmal vielen Dank das Sie immer so geduldig alle Fragen beantworten und sich die Zeit nehmen!    Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Sohn 14 Monate alt Einbuchtung am rechten Beckenkamm hat.  Er hat keine Schmerzen und läuft auch ganz normal.  Nun ist unser Kinderarzt im Urlaub und es gibt keine offiz...


Schmerzen Hüfte

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) leidet nun seit einiger Zeit unter Hüftschmerzen unklarer Genese und nachdem die Ärzte bislang offensichtlich auch keine wirkliche Idee haben, hoffe ich hier auf Ideen, was man abklären könnte.  Zur Vorgeschichte: Ab 9.8.23 für eine Woche: fieberhafter Infekt mit Erbrechen  13.8.23: Kind fällt drei oder vier ...


Laufen lernen, Hüfte

Guten Tag Herr Dr. Bügel, Mein Sohn 21 Monate lernt gerade laufen. Wir bekommen Physiotherapie etc. Mein Sohn hat laut Orthopäde eine Hüftrotation. Sein linker Fuß ist deshalb nach außen gedreht . Aber muss soweit nicht behandelt werden.  Ist es normal das mein Kind zurzeit noch sehr breitbeinig läuft? Beobachtet man öfter das ein Fuß etw...


Hüfte Neugeborenes

Hallo, ich habe meinem Sohn einen Schlafanzug angezogen, den ich definitiv aussortieren muss. An dem einen Bein lässt er sich komplett aufknöpfen, an dem anderen muss man das Bein reinstecken. Leider sitzt der Schlafanzug so eng, dass ich das Bein stark anwinkeln musste, um es reinzustecken. Ich habe es dabei nicht verdreht, allerdings mache ich m...