Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Hüfte = Spreizhose nötig?

Liebe H.,
60 Grad Alphawinkel sind für 7 Wochen ein völlig normaler Wert und wenn dazu auch noch der visuelle Eindruck am Ultraschallgerät passt, gibt es gar keinen Grund zur Behandlung. Bitte gehen Sie zu einem erfahrenen Kinderarzt oder Kinderorthopäden.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hüfte ...

Ich habe noch eine Frage an Sie. Mein kind hatte von Geburt an eine Hüftreifeverzögerung die dreimal per Sono untersucht und ausgemessen wurde.Das letzte mal im Dezember letzten jahres nach dem sie gerade vier Wochen Laufen konnte,aber dort wurde nur geschaut wie sie läuft ...

von PictureA07 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüfte

Spreizhose

Meine Tochter (6 Jahre) hatte als Säugling eine Spreizhose. Sie musste sie damals tragen und nach ein paar Wochen war alles okay. Wir waren dann noch mal zur Untersuchung und alles war in Ordnung. Mir ist jetzt aufgefallen, dass sie beim Fussballspielen 2 x über Schmerzen ...

von Leseratte 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spreizhose

Hüfte

Hallo seid 3 Wochen muß ich meine Tochter (2Monate) breitwickeln, heute war ich beim Arzt und nun muß ich weitere 4 Wochen wenn es mit den Hüften immer noch nicht besser ist dann bekommt sie eine Spreizhose. Was ist wenn ich das nicht mache was har es denn für Folgen. Eine ...

von schnukel 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüfte

Hüfte

Hallo Dr. Busse, ich habe eine mir sehr wichtige Frage. Meine Tochter fast 15 Monate alt geht in die Kindergrippe. Ich habe nun beobachtet, das die Erzieherin die Kinder beim Wickeln an einem Bein hoch zieht und die Windel unter den Po legt. Ich habe immer gehört, das es ...

von kathimiss 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüfte

Knacken in der Hüfte

Guten Tag! Ich war gestern mit meiner Tochter, geb. am 05.01.09, bei der U3. Dort stellte der Arzt ein bei einer bestimmten Bewegung immer wiederkehrendes Knacken in der rechten Hüfte fest und machte daraufhin einen Ultraschall. Bei diesem schien alles in Ordnung zu sein. ...

von Hunni 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüfte

Hüfte

Hallo, ich habe eine Frage zur Hüfte meines Sohns (4 Jahre), der Kinderarzt hat mir am Freitag eine Überweisung zum Orthopäden gegeben. Der grund des Besuches war ein sturz vom Bett und ein dadurch schmerzender Fuß.Bei der untersuchung bemerkte er etwas an den Hüften und fragte ...

von Juli0104 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüfte

Hüfte/Knochen

hallo ich bin etwas verunsichert. mir ist in letzter zeit öfter aufgefallen, dass sie hüfte und manchmal auch die knochen meiner tochter knacken. sie ist sonst ein sehr munteres kind und ich habe auch nicht den eindruck, dass es ihr schmerzen bereitet. kann das am wachstum ...

von Carina25 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüfte

Hüfte

Hallo!! Ich habe einen kleinen Sohn mit 11 Wochen, den ich Anfangs Breit Wickeln musste und der jetzt seit 4 Wochen eine Spreizschiene tragen muß. Bei der ersten Hüftuntersuchung wurde : RECHTS Typ IIa 57 Grad LINKKS Typ IIa 59 Grad festgestellt. Am Montag waren wir ...

von heidi25 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüfte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.