Frage: Hüfte/Knochen

hallo ich bin etwas verunsichert. mir ist in letzter zeit öfter aufgefallen, dass sie hüfte und manchmal auch die knochen meiner tochter knacken. sie ist sonst ein sehr munteres kind und ich habe auch nicht den eindruck, dass es ihr schmerzen bereitet. kann das am wachstum liegen ( sie wird bald 1jahr) ? wir haben am 10.07 die U6. kann ich bis dahin warten oder wäre es sinnvoller noch vorher zum kinderarzt zu gehen? danke. gruß carina

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 14:33



Antwort auf: Hüfte/Knochen

Liebe C., Knacken der Gelenke kommt in der Régel von kleinen Gasbläschen, die sich in RUhe bilden und dann bei Bewegung platzen. Das ist ganz normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hüfte Typ 2c beidseitig 48grad

S.g.Herr Doktor. meine Tochter ist am 28.6 auf die Welt gekommen,am nächsten Tag bekamm sie dann eine Tübingerschiene,wir waren dann zwei Wochen später zur Kontrolle, und es hies, links deutlich über 50,rechts gerade 50,jtzt haben wor einen Termin am 16.8. glauben Sie dass dann m.d.Schiene vorbei ist,oder words noch dsuern? lg


Hüfte beidseitig 2c,48grad

Bedanke mich herzlich für schnelle Antwort! bei der ersten Untersuchung wurde gesagt 6-8Wochen.Was heisst bei einem Befund DEUTLICH ÜBER 50?,Gibt es eine wöchentliche Norm der Nachreifung,oder hängt das von der Hüfte ab?Meine Kleine hat sehr starke Blähungen,kann dass auch mit der Schiene einen Zusammenhang haben(weil sie ja nicht strampln kann...


2c Hüfte

Lieber Herr Busse, was heisst genau unreifer Erker? Meine Kleine ust 5Wochen alt, ab 2Lebenstag haben wir Tübingerschiene,heute waren wir zur Kontrolle, und es hies links über 60grad,runde Erker,rechts 53-54 Grad, Erker noch deutlich unreif? Mi h würde interessieren warum es zu einen unterschiedlichen Werten kommt,und wie lange se dauert ...


Hüfte Einbuchtung

Lieber Herr Dr. Busse,  erstmal vielen Dank das Sie immer so geduldig alle Fragen beantworten und sich die Zeit nehmen!    Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Sohn 14 Monate alt Einbuchtung am rechten Beckenkamm hat.  Er hat keine Schmerzen und läuft auch ganz normal.  Nun ist unser Kinderarzt im Urlaub und es gibt keine offiz...


Schmerzen Hüfte

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) leidet nun seit einiger Zeit unter Hüftschmerzen unklarer Genese und nachdem die Ärzte bislang offensichtlich auch keine wirkliche Idee haben, hoffe ich hier auf Ideen, was man abklären könnte.  Zur Vorgeschichte: Ab 9.8.23 für eine Woche: fieberhafter Infekt mit Erbrechen  13.8.23: Kind fällt drei oder vier ...


Laufen lernen, Hüfte

Guten Tag Herr Dr. Bügel, Mein Sohn 21 Monate lernt gerade laufen. Wir bekommen Physiotherapie etc. Mein Sohn hat laut Orthopäde eine Hüftrotation. Sein linker Fuß ist deshalb nach außen gedreht . Aber muss soweit nicht behandelt werden.  Ist es normal das mein Kind zurzeit noch sehr breitbeinig läuft? Beobachtet man öfter das ein Fuß etw...


Spitzes stück Knochen verschluckt

Hallo Dr. Brügel, eine allgemeine Frage,  Ich habe heute im Mittagessen ein ganz kleines aber dafür sehr spitzes  Stückchen Knochen (kleiner als 1 cm)  gehabt, mein Sohn 3 Jahre hat ebenfalls davon gegessen, jetzt mach ich mir Sorgen das er ebenfalls so ein Stück runtergeschluckt hat.  Kann dies jetzt zu Verletzungen im Inneren führen und...


Kind 13 Monate erwischt Rinderkopfhaut Knochen v. Hund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter hatte sich unbemerkt den Kauknochen aus Rinderkopfhaut von unserem Hund gemopst und auch kurz darauf herum gekaut. Ich mache mir jetzt keine großartigen Gedanken um Würmer oder Keime vom Hund, denn der wird regelmäßig entwurmt und frisst nichts was er nicht soll. Eher mache ich mir Gedanken um ...


Hüfte Neugeborenes

Hallo, ich habe meinem Sohn einen Schlafanzug angezogen, den ich definitiv aussortieren muss. An dem einen Bein lässt er sich komplett aufknöpfen, an dem anderen muss man das Bein reinstecken. Leider sitzt der Schlafanzug so eng, dass ich das Bein stark anwinkeln musste, um es reinzustecken. Ich habe es dabei nicht verdreht, allerdings mache ich m...


Knochen einer Maus oder eines Vogels

Mein Kind hatte heute einen Knochen (vermutlich vo einer toten Maus oder einem getötetem Vogel) in der Hand und hat sich dann die Hände in den Mund gesteckt. Zählt das zur Immunabwehr oder sind dadurch Krankheiten übertragbar? Danke