Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hüftdysplasie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
bei meiner Tochter wurde in der 6. Woche eine beidseitige Hüftdysplasie festgestellt. Sie bekam die Tübinger Hüftschiene. Was bedeuten die Werte Alpha-Winkel li. 53 Grad, Hüfttyp nach Graf II a und Alpha Winkel re. 46 Grad, Hüfttyp nach Graf II c/g?
Vielen Dank für eine Antwort.
Justine-Matleen

von Justine-Matleen am 30.04.2001, 22:52 Uhr

 

Antwort:

Hüftdysplasie

Liebe Justine,
die linke Hüfte ist nur noch etwas unreif, die rechte muss unbedingt behandelt werden. Mit einer Abspreizung müßte sich aber eine vollständige Nachreifung erreichen lassen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.