Frage: Hüft-Sono

hallo Dr. Busse...bei meinem Sohn, jetzt 5 Wochen alt, wurde vor 3 Tagen bei der U3 der Hüftultraschall durchgeführt. Der Kinderarzt erklärte mir dann, dass sich die Hüfte im unteren Grenzbereich befindet und wir breit wickeln sollen...mit einer zweiten Windel obendrüber...im Untersuchungsheft hat er folgende Werte eingetragen: lla, li.:60/51 re.:60/52...es wäre nichts schlimmes, so seine Aussage...nun bin ich doch etwas beunruhigt...haben wir denn bei diesen Werten eine Chance das Problem mit dem breiten Wickeln in den Griff zu kriegen...oder droht dann doch eine Schiene oder Spreizhose??? Liegt bei diesen Werten schon eine Hüftdysplasie vor??? Kann so etwas auch osteopatisch behandelt werden?? Vielen Dank für Ihre Antworten...und schönes Wochenende...gruß Melanie Fateiger

Antwort auf: Hüft-Sono

Liebe M., das ist rein von den Winkelangaben eine völlig normale Hüfte für dieses Alter und das breite Wickeln nur eine Unterstützung der normalen weiteren Entwicklung, die Ihr Kinderarzt wohl einfach sicherheitshalber erneut kontrollieren wird. Alles Gute!