Frage: Horror Nächte

Hallo Herr Doktor Busse unser Kleiner (19 Mon.) war letzten Di beim KiA, weil er seit Wochen schlimme Nächte hat mit Aufwachen, Jammern und Schreien. Der Arzt stellte fest, dass er immer noch ein gerötetes Ohr hat (hatte vor ca. 7 wochen MOE mit Antibiotika Behandlung) Wir sollen ihn 3 mal täglich abschwellende nasentropfen geben und an den nächsten zwei Abenden Paracetamol zäpfchen. das haben wir getan, allerdings Nurofensaft statt Zäpfchen (auf Anraten des Apothekers). Die Nächte waren wieder ok, aber nach den zwei Nächten das gleiche Theater. Er jammert so viel und spielt an beiden Ohren. Auch tagsüber ist er sehr weinerlich. Sollen wir heute (SO) nochmals zum KiA ( der hat Notdienst), warten und wieder Nurofen geben am Abend oder erst morgen zum KiA oder was tun? Ich möchte meinen Kleinen ungern mit Medikamenten vollstopfen - nur im Notfall. Vielen Dank Claudie

Antwort auf: Horror Nächte

Liebe C., die Mittelohrentzündung muss sicher erneut vom ´Kinderarzt kontrolliert werden, um auch zu entscheiden, ob ein Antibiotikum nötig ist. Schmerzmittel aber bitte erst mal trotzdem geben, wenn nötig. Alles Gute!

Antwort auf: Horror Nächte

Hallo, ich würde zum Notdienst fahren. LG Inge

Antwort auf: Horror Nächte

Ich würde auch zum Notdienst fahren - mit MOE ist nicht zu spaßen!

Antwort auf: Horror Nächte

Hi! Solange dir dein Kind nicht ganz genau sagen kann was ihm weh tut, ab zum Arzt. Lieber einmal zuviel als zuwenig! Meine Kleine hatte im zweiten Lebensjahr alle 4 Wochen eine MOE. Auch fast immer im Zusammenhang mit Zähnchen.