Frage: hornhautverkrümmung

hallo wir waren heut beim Augenarzt,sie meinte unsere sohn hat ein hornhautverkrümmung .unsere sohn ist jetz 6 jahre geworden,er hatte nie Problem mit augen ,wir waren erst im November beim Kinderarzt die haben 2 seh test gemacht waren alles in Ordnung .meine frage ´kann man das irgendwann komplett korigieren ,sprich durch tragen einer brille oder gibs noch andere Möglichkeiten..und wie kann das jetzt plötzlich zu der hornhautverkrümmung kommen wenn wir erst vor kurzem bei Kinderarzt getestet haben und da keine anzeichen hatte....als jetzt beim Augenarzt sie meinte auf dem linke auge ist es sehr deutlich zu erkennen,,sollt man noch einen anderen Augenarzt aufsuchen um eine 2 Meinung zu holen .wir sind irrtiert

von nici1988 am 13.01.2015, 13:19

Antwort auf: hornhautverkrümmung

Liebe N., eine Hornhautverkrümmung kann beim einfachen Sehtest beim Kinderarzt nicht festgestellt werden. Ob Ihr Sohn jetzt zur Korrektur eine Brille tragen sollte, kann Ihnen nur der Augenarzt raten. Alles GUte!