Frage: Hornhautverkrümmung

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren nun bei einem anderen Augenarzt und dieser stellte eine Weitsichtigkeit von 3,5 dpt bei unserem 6 Monate alten Baby fest. Außerdem hat er auf dem rechten Auge -1 dpt und auf dem linken - 1,5 dpt Hornhautverkrümmung. Ist das viel? Kann sich das verwachsen? GLG Maria

Antwort auf: Hornhautverkrümmung

Liebe M,. die Weitsichtigkeit kann sich "verwachsen", die Hornhautkrümmung nicht und man muss sicher überlegen, ob man diese nicht jetzt schon mit einer Brille korrigiert. Alles Gute!

Antwort auf: Hornhautverkrümmung

Hornhautverrümmung nein die Weitsichtigkeit ja. Habe ihr wegen der Krümmung eine Brille verschrieben bekommen

Antwort auf: Hornhautverkrümmung

Hab aber gerade folgendes im Internet gefunden: Hornhautverkrümmung bei Kindern ist wirklich nichts schlimmes. Das Wort Hornhautverkrümmung klingt einfach so schlimm. Es ist keine Erkrankung und besonders bei Kindern besteht die Chance, dass sich die Hornhautverkrümmung bzw. Astigmatismus auswächst. Auch wenn gewisse Eltern verunsichert sind, so sollte man die Hornhautverkrümmung bei Kinder nicht dramatisieren.