Frage: Hormone bei Säuglingen?

Hallo, ich habe gelesen das bei Neugeborenen oft die Brust geschwollen ist aufgrund der Hormone die sie noch von der Mutter kurz vor der Geburt mitbekommen. Bei Mädchen kann es dann angeblich zu leichten Vaginalen Blutungen kommen, ist das richtig, oder hab ich da was falsch verstanden? Vielen Dank im vorraus für die Antwort. Titania

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:48



Antwort auf: Hormone bei Säuglingen?

Liebe T., der Hormonhaushalt der Neugeborenen ist ähnlich wie in der Pubertät vorübergehend etwas durcheinander und das führt dann zu Pickeln, vergrößerten Brüsten und gelegentlich auch zu vaginaler Blutung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hormone in bezug auf trockenwerden!

sg. dr. busse, mein sohn wird ende okt. drei jahre alt und das pipi machen in den topf od. jetzt im sommer zum baum interessiert ihn überhaupt nicht. er lässt es ganz einfach laufen, es macht aber sehr oft pipi und nur ganz wenig. ich mache mir schon gedanken, ob das normal ist? seine nachtwindel ist auch immer prallvoll. habe nun gehört, dass du...


Leitungswasser - Hormone

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 3 Jahre) trinkt ausschließlich Leitungswasser, leider nichts anderes (weder Milch noch Tee, auch nicht Mineralwasser medium). Unsere KiÄ fand dies in Ordnung, da er Calcium durch andere Milchprodukte ausreichend zu sich nimmt. Jetzt ist mir aber zu Ohren gekommen, daß das Trinkwasser immer mehr durc...


Einnässen und Hormone dazu

Hallo, meine Tochter 6,5 Jahre alt nässt nachts noch ein. Sie schläft so fest, daß sie davon nicht wach wird. Sie wird erst wach, wenn sie schon eingenässt hat, manchmal zweimal pro Nacht. Keine Windel will sie in dem Alter nicht mehr. Also ist die Nacht so unruhig, das ist Wahnsinn. Auch leidet sie darunter weil ihr kleiner Bruder mit 3 Keine Win...


Nachtrag-Hormone

Nachtrag zu s.u. Sie ist 1,31m. Ich habe nur Bedenken, dass sie es nicht mehr bis zu einer "normalen" Größe schafft, wenn die Puperät jetzt einsetzt?! Sie ist sehr schlank. Könnte es sein, dass sie vermehrt männliche Hormone produziert? Wielange dauert es dann bis die Brustentwicklung und Schambehaarung einsetzt? Kann das noch dauern? Hallo, mei...


Hormone

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (19 monate) hat seit Geburt einen Hodenhochstand.Er wurde anfangs mit Hormonen behandelt(Nasenspray) und schon zweimal operiert.Leider rutscht der Hoden immer wieder hoch.Jetzt soll er nochmals Hormone bekommen,das HCG. Ich habe im Internet darüber gelesen und die Meinungen sind sehr verschieden.Ich weiß nicht was...


Hormone

Hallo Mein Sohn wurde im März 5. Durch die U9 untersuchung wurde er an der linken Hand geröngt. Er ist 102 cm groß. Ich soll in die Hormonsprechstunde. Ist das nötig? Mein Mann ist 1.78 und ich 1.62 gross Vielen dank


Hormone eines 10 jährigen?

Guten Abend Ich habe eine Frage bezüglich meines 10 jährigen Sohnes. Er nimmt in der letzten Zeit trotz mässigem Essen immer mehr zu. Der Wachstum ist stetig, jedoch nur auf der 10 Perzentile. Er macht relativ viel Sport und wir schauen sehr auf die Ernährung. Zudem hat er manchmal Mühe mit dem Sprechen. Nicht sehr auffällig, aber ein leichtes sto...


Hormone

Produziert man während einem Wachstumsschub mehr Wachstumshormone als wie bei keinem Wachstumsschub, oder liegt es Nicht an der Menge sondern an dem Signal vom Gehirn das man wachsen tun soll. Vielen Dank für ihre Antwort


Penis und Hoden vergrössert durch Hormone?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 10,5 Monate bekommt eine Hormonspritzentherapie für den Hodenhochstand. Vorher hat er 4 wochen Kryptocur bekommen. Nach der ersten Spritze letzte Woche habe ich festgestellt, dass sein Hoden und Penis vergrößert wirkt. Muss ich mir da Sorgen machen ? Was kann das denn sein? Liebe Grüsse


Spucken des gestillten Babies durch Hormone verursacht?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter spuckt sehr viel. Das Gewicht ist jedoch gut. Neben den Theorien: - alles normal - Milchreflex - Osteopathisch (Verspannungen) kamen nun auch noch die Hormone der Mutter (mir) ins Spiel. Kann ein hormonelles Ungleichgewicht das Spucken verursachen? Anmerkung: die ersten 6 Wochen hielt sich das S...