Frage: Hormone bei Säuglingen?

Hallo, ich habe gelesen das bei Neugeborenen oft die Brust geschwollen ist aufgrund der Hormone die sie noch von der Mutter kurz vor der Geburt mitbekommen. Bei Mädchen kann es dann angeblich zu leichten Vaginalen Blutungen kommen, ist das richtig, oder hab ich da was falsch verstanden? Vielen Dank im vorraus für die Antwort. Titania

Antwort auf: Hormone bei Säuglingen?

Liebe T., der Hormonhaushalt der Neugeborenen ist ähnlich wie in der Pubertät vorübergehend etwas durcheinander und das führt dann zu Pickeln, vergrößerten Brüsten und gelegentlich auch zu vaginaler Blutung. Alles Gute!