hopser schädlich für die männlichkeit??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: hopser schädlich für die männlichkeit??

hallo herr dr. busse, ist ein sogenannter hopser zum aufhängen in der wohnung denn eine gute weihnachtsgeschenkeidee oder kann das gar unseren zwei söhnen (2j bzw. 6mon.) und ihrer männlichkeit schaden und falls nein, ab wann darf der kleine dort seinen spaß haben? und noch eine frage: müssen wir die sitzversuche unseres kleinen jäh unterbinden, die er erfolgreich in seiner babywippe durch seitliches durchstrecken der arme praktiziert und dann ganz stolz mit seinen füßen spielt oder auf den rand der wippe patscht? alleine sitzen am boden kann er keineswegs, nur drehen klappt ohne probleme. vielen dank für ihre antwort und beste weihnachtsgrüße aus bayern

Antwort auf: hopser schädlich für die männlichkeit??

Liebe 2., alle Geräte, die Babys in eine Lage bringen oder ihnen Bewegungen ermöglichen, die sie selber nicht erreichen könnten, sind schädlich. Das gilt für Hopser wie für Gehfrei. Alles Gute!