Frage: Homöopathie

Ich möchte meinen Sohn bei Beschwerden ger homöopathisch behandeln. Können Sie mir ein Buch besonders empfehlen in dem alles gut beschrieben steht ? Ist die Behandlung mit Homöopathie bei Babys, Kindern und Erwachsenen unterschiedlich ? Oder sind es die selben Glubolis nur weniger dosiert ? Was muss ich außerdem beachten ? Freue mich über alle wichtigen Informationen. LG bussi85

von bussi85 am 28.11.2010, 16:37

Antwort auf: Homöopathie

Liebe B., Medizin egal welcher Art kann man nicht als "Heimwerker" oder "Hobbydoktor" betreiben und wenn man Homöopathie als Behandlung ernst nimmt, dann sollte man sie auch so anwenden wie der Erfinder es vorgesehen hat: ein mit Homöopathie erfahrener Arzt muss bei ausführlicher Untersuchung und Befragung genau das individuelle homöopathische Präparat herausfinden, was für einen individuellen Patienten und seine Beschwerden sinnvoll ist. Alles Gute!

Antwort auf: Homöopathie

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,730444,00.html