Frage: Holzschutzgrund auf Fingern schlimm?

Hallo! Mein vierjähriger Sohn wollte heute mit dem Papa das Dach seines Baumhauses decken. Ich wusste nicht,dass er das Holz noch mit Holzschutzgrund behandeln wollte. Erst heute Abend erzählte mir mein Sohn,dass er auch mal kurz mit dem Pinsel probieren dürfte und ihm beim Streichen ein bisschen auf die Hand gelaufen ist.... Mein Mann hat es wohl mit Feuchttüchern abgewischt und wir haben erst vor dem Mittagessen Hände gewaschen. (Und das nicht mal besonders gründlich,weil ich von der Sache ja nichts wusste!) Ich habe eben erst davon erfahren. Ist das sehr gefährlich? Kann da etwas passiert sein?

von chinchen am 15.04.2018, 19:50

Antwort auf: Holzschutzgrund auf Fingern schlimm?

Liebe C., es ist doch wunderbar, wenn Vater und Sohn solche tollen Sachen machen!!!! Freuen Sie sich bitte mit Ihnen und vergessen alle unbegründeten Sorgen. Und trauen dem Papa auch in Zukunft zu, dass er auch ohne Sie nichts tun wird, was seinem Sohn ernsthaft schadet. Alles Gute!

Antwort auf: Holzschutzgrund auf Fingern schlimm?

Nein, da passiert rein gar nichts.