Frage: holpriger Weg

Guten Abend Mein Sohn kam in der 34.ssw zur Welt und ist nun 3 Wochen alt. Gestern ging ihc mit ihm im Kinderwagen spazieren. Ohne zu überlegen fuhr ich über einen unebenen Weg (eingetrockneter Dreck einer Traktorspur). Dabei wurde er kräftig durchgeschüttelt, ist auch erschrocken und hat seine Arme hochgeworfen, danach aber sofort wieder geschlafen. Sein Kopf schüttelte etwas, ging auch etwas hoch und runter. Ich habe nun schon oft über Hirnblutungen gelesen, die durch Schütteln des Kindes entstehen können und mache mir nun totale Sorgen. Mein Sohn ist unauffällig bisher. Ich hoffe, sie können mich beruhigen. Freundliche Grüsse

Antwort auf: holpriger Weg

Liebe F., gewaltsames Schütteln ist damit nicht zu vergleichen und Sie müssen sich bestimmt keine Sorgen machen. Alles Gute!