Frage: Hohlkreuz

Hallo Doc, wenn unsere Tochter auf dem Rücken liegt, im Maxi Cosi oder in Ihrer Wippe sitzt (6 Monate) dann geht sie seit 2 Tagen immer ins Hohlkreuz ( als wenn sie eine Brücke machen wollte). Tut Ihr etwas weh oder machen das Baby`s in dem alter? Hat sie vieleicht Rückenschmerzen oder will sie sich nur strecken? Mache mir irgenwie sorgen deswegen. Danke für Ihre Meinung Silke

Mitglied inaktiv - 10.06.2001, 12:42



Antwort auf: Hohlkreuz

Liebe Silke, wenn bisher alles in Ordnung war, dann ist das eher eine MArotte. Sonst bitte dem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2001



Antwort auf: Hohlkreuz

Hallo Silke, meine Tochter, auch etwas über 6 Monate macht das auch! Sie hat das KISS Syndrom, das solche Symtome aufweist! Auf jeden Fall ist das NICHT normal! Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 10.06.2001, 19:30



Antwort auf: Hohlkreuz

...

Mitglied inaktiv - 22.06.2001, 16:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hohlkreuz

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Mir ist aufgefallen, das sie oft sich mit den Beinen abstützt und ein Hohlkreuz macht. Es sieht aus ob sie sehen will ob hinter ihr was passiert. Ist das Verhalten normal? Danke für ihre Antwort. Schnuffel


Hohlkreuz

Folgendes, es fällt immer wieder auf das mein Sohn ein sehr starkes Hohlkreuz hat. In wie weit ist das noch normal, wann sollte ich den Kinderarzt aufsuchen. Im Winter war uns das auch schon aufgefallen. Sollte ich mir gleich eine Überweisung zum orthopäden geben lassen? R.Giese


Hohlkreuz und rausgestreckter Bauch

Hallo, seit einiger Zeit fällt mir immer mehr aif das unsere Tochter 21 Monate, ca. 82cm, 10,5kg einen kleinen Kugelbauch und ein Hohlkreuz hat. Ist das in dem Alter noch normal? Danke


Hohlkreuz im Sitzen

Ich lass meine 6 Monate alte Tochter gestützt für ein paar Minuten am Tag sitzen (Meine Hände sind unter den Achseln) Gestern hat sie, als ich Sie hingesetzt hatte, sich ins Hohlreuz gelegt und mit den Füßen sich so abgestützt, dass ich Sie "stehen" lassen musste. (natürlich mit meiner unterstützung). Nach 3 Mal hatte ich Sie hochgenommen und über ...


Baby drückt sich ins hohlkreuz, sobald es auf dem Rücken liegt

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt und ein Schreibaby mit einer Regulationsstörung (sie kommt nur seeehr schwer zur Ruhe und braucht sehr viel Hilfe beim einschlafen). Damit komme ich aber zurecht und habe es so akzeptiert. Nur seit 3 Tagen schreit sie wie am Spieß sobald ich sie auf den Rücken lege und drückt sich ins hohlkreuz...


Ruckartiges Hohlkreuz und Knurren

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 19 Wochen alt, fit und ganz normal entwickelt. Er war von Anfang an kein pflegeleichtes Baby und quengelt schon immer recht viel, aber seit einigen Tagen beschwert er sich fast den ganzen Tag nur noch, mit heftigen Schreiattacken zwischendurch, bei denen ich keinen Ursprung feststellen kann. Was mir aber e...


Baby 3 Monate ,Streckt sich ins Hohlkreuz ?

Guten Tag, mein Sohn der jetzt 3 Monate geworden ist, hat immer nach dem Trinken Schmerzen. Ich denke mal Bauchweh. Er streckt sich immer so ins Hohlkreuz und fuchtelt mit den Armen rum und weint dabei. Beim KiA waren wir auch, die sagen dass wäre nichts, es sei alles ok. Es kann aber nicht normal sein , man muss doch was tun können. Ich möchte ma...


Rücken Hohlkreuz, roter Kopf und drücken

Lieber Dr. Busse, Wir haben bereits mi 4,5 Monaten begonnen die Beikost einzuführen, weil unser Sohn Probleme mit dem Stuhlgang hat. Seit einer Woche bekommt er Gemüse und Kartoffel, anfangs Kürbis-Kartoffel-Brei und jetzt seit zwei Tagen Pastinake-Kartoffel-Brei. Wir hatten ihn auch etwas Obstbrei für die Verdauung gegeben, haben uns seit zwei...


„Hohlkreuz“

Guten Tag. Mein Baby 8 Monate kann robben aber nicht sitzen oder krabbeln. Seit ein paar Wochen überstreckt er sich immer ins Hohlkreuz wenn man ihn auf den Rücken legt oder ihn auf den Schoß setzt und verzieht das Gesicht. In der Nacht schläft er auf dem Rücken, aber wenn er aufwacht überstreckt er sich wieder . In Bauchlage und beim Robben mach...


Hohlkreuz im sitzen auf Dreirad.

Hallo , meine Tochter hat zum 1. Geburtstag ein Dreirad bekommen, das wir schieben können. Nun ist es aber so das immer etwas im hohlkreuz sitzt. Jetzt war der Papa aber schon 2-3x mit ihr draußen für jeweils 1 std weil es ihr total Spaß macht. Wenn es für sie unbequem wurde hat sie dies aber auch wohl deutlich gezeigt und er hat sie dann runte...