Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hohlkreuz

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (fast 9 Wochen) kommt, wenn man sie hoch nimmt, (nicht immer aber immer öfters) ins Hohlkreuz. Der Po wird rausgedrückt und der Kopf geht nach hinten. Genauso wenn sie früh wach wird, streckt sie sich erstmal ziemlich lange wo auch der Kopf nach hinten überstreckt ist.
Ist das normal oder sollte ich damit zum KiA?

Vielen Dank für ihre Antwort

Bianca

von sonnenschein03 am 18.11.2010, 09:19 Uhr

Antwort:

Hohlkreuz

Liebe S.,
bei insgesamt normaler Entwicklung- und das wird Ihr KInderarzt bei jeder Untersuchung prüfen - ist das kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2010