Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich hab da mal ein paar Fragen. Meine kleine Maus ( 16 monate) hat wieder einmal Fieber. Sie kriegt es in letzte zeit alle 14 Tage. Nun hat sie wieder seit Samstag Fieber, da fing es an das sie abends 39.6 hatte, haben ihr dann ein Zäpfchen gegeben und am nächsten morgen war alles weg. Jedoch am Sonntag abend war es dann wieder bei 39.3 wieder ein Zäpfchen gegeben damit sie auch schlafen kann, in der nacht war sie dann ne stunde wach und hatte wieder Fieber mit 39.3. Am morgen dann das gleiche Spiel mit dem Fieber nur das sie auch noch kleine Punkte am Körper hatte. Bin dann also zum Kinderarzt gegangen udn der sagte vom Labor her alles in ordnung ( verdacht war Scharlach),nun morgen mit ner urinProbe hin und schauen. Nun ist es so das sie vorhin geschlafen hat, nur eine Stunde, und dann mit 40.4 Fieber aufgewacht ist und rote mittel große Punkte im gesicht hat. Sie isst nicht gut, aber das ist j aokay sagt man und trinken tut sie super, aber sie sitzt in ihrem laufgitter und spielt nicht sondern sitzt total ruhig da was wir von ihr nicht kennen. Meine Frage was könnte das sein oder was können wir noch machen? LG

von eisbaerchen23 am 12.09.2011, 13:42

Antwort auf: Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Liebe E., wenn es Ihrem KInd akut schlecht geht, dann müssten SIe bitte sofort erneut zum Kinderarzt gehen. Aus der Ferne kann ich leider keine Diagnose stellen. Alles Gute!

Antwort auf: Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Eine zweite Meinung von einen anderen Arzt holen

von Mai1981 am 12.09.2011, 14:02

Antwort auf: Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Mit über 40 Fieber gehört dein Kind meiner Meinung nach sofort zum Arzt oder gleich in die Kinderklinik!

von Else2011 am 12.09.2011, 14:19

Antwort auf: Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man bei über 40 Grad noch auf ne Meinung im Internet wartet, ansatt sofort in die Klinik zu fahren!! Du schreibst ja selbst das sie sich anders verhält, also ab ins KH!

von schmidiesboy am 12.09.2011, 16:12