Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich hab da mal ein paar Fragen. Meine kleine Maus ( 16 monate) hat wieder einmal Fieber. Sie kriegt es in letzte zeit alle 14 Tage. Nun hat sie wieder seit Samstag Fieber, da fing es an das sie abends 39.6 hatte, haben ihr dann ein Zäpfchen gegeben und am nächsten morgen war alles weg. Jedoch am Sonntag abend war es dann wieder bei 39.3 wieder ein Zäpfchen gegeben damit sie auch schlafen kann, in der nacht war sie dann ne stunde wach und hatte wieder Fieber mit 39.3. Am morgen dann das gleiche Spiel mit dem Fieber nur das sie auch noch kleine Punkte am Körper hatte. Bin dann also zum Kinderarzt gegangen udn der sagte vom Labor her alles in ordnung ( verdacht war Scharlach),nun morgen mit ner urinProbe hin und schauen. Nun ist es so das sie vorhin geschlafen hat, nur eine Stunde, und dann mit 40.4 Fieber aufgewacht ist und rote mittel große Punkte im gesicht hat. Sie isst nicht gut, aber das ist j aokay sagt man und trinken tut sie super, aber sie sitzt in ihrem laufgitter und spielt nicht sondern sitzt total ruhig da was wir von ihr nicht kennen. Meine Frage was könnte das sein oder was können wir noch machen? LG

von eisbaerchen23 am 12.09.2011, 13:42



Antwort auf: Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Liebe E., wenn es Ihrem KInd akut schlecht geht, dann müssten SIe bitte sofort erneut zum Kinderarzt gehen. Aus der Ferne kann ich leider keine Diagnose stellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2011



Antwort auf: Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Eine zweite Meinung von einen anderen Arzt holen

von Mai1981 am 12.09.2011, 14:02



Antwort auf: Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Mit über 40 Fieber gehört dein Kind meiner Meinung nach sofort zum Arzt oder gleich in die Kinderklinik!

von Else2011 am 12.09.2011, 14:19



Antwort auf: Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man bei über 40 Grad noch auf ne Meinung im Internet wartet, ansatt sofort in die Klinik zu fahren!! Du schreibst ja selbst das sie sich anders verhält, also ab ins KH!

von schmidiesboy am 12.09.2011, 16:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Punkte

Mein Kind 1,5 J hat einen kleinen blauen Fleck an der rechten Pobacke. Ein paar cm daneben sind mehrere rote / bläuliche Pünktchen, sieht aus wie ein Einstich zu sehen. Was könnte das sein? Er ist draussen nicht gestürzt aber auf der Rutsche in der Spielgruppe von der Kante auf die Rutsche geplumpst. Nicht viel. Könnte das den blauen Fleck? Und wo...


Kleine rote Punkte unter der Haut

Guten Tag Herr Brügel, Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat seit Anfang dieser Woche, Hand-Mund-Fuß- Krankheit. Wobei sie den Ausschlag hauptsächlich um den Mund hat. An den Händen und Füßen Maximal je 10 Rote Flecken. Seit 2 Tagen hat sie jetzt starken Husten und Schnupfen. Kein Fieber. Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass sie im Nacken,...


Rote Punkte Intimbereich

Guten Tag, unser 19 Monate alter Sohn hat rote Punkte im Windelbereich. Nicht zwischen den Pobacken, sondern eher etwas weiter oben links und rechts. Seit heute ist der Ausschlag beziehungsweise die roten Punkte auch am Glied angekommen und der Hodensack ist leicht errötet. Ihn selber scheint es aber nicht zu stören, wenn man es eincremt ode...


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...


Hohes Fieber seit 6 Tagen

Guten Tag, mein 8jähriger Sohn hat seit Dienstag Fieber. Am Mittwoch waren wir bei der Vertretungsärztin (unser Arzt hatte Urlaub), Virusinfekt. Mittwoch Abend stieg das Fieber auf über 40. Das Fieber hielt an (mal höher, mal niedriger) und so waren wir gestern beim kinderärztlichen Notdienst und wurden mit dem Verdacht auf eine Lungenentzündun...


Hohes Fieber nach Antibiotikum

Lieber Herr Dr.Brügel, ich muss kurz ausholen: Mein Sohn (23 Monate) hatte Ende Februar Scharlach / Streptokokken positiv und wurde mit Infectocillin für knapp 10 Tage behandelt.  Am Sonntag 24.03. bekam er Fieber (38,6) und montags machte der Kinderarzt einen positiven Streptokokken Test und verschrieb erneut Antibiotika, da mein Sohn auch st...


Hohes Fieber nimmt kein Ende

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 17 Monate, hatte seit vergangenem Montag Bindehautentzündung und ab Donnerstag kam Fieber dazu. Freitag waren wir in der Kinderambulanz, weil wir Samstag in den Urlaub wollten. Wir hatten grünes Licht bekommen. Im Urlaub wurde das Fieber von Tag zu Tag höher, die letzten 4-5 Tage geht es ohne Fiebersenker ständig au...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Seit Tagen hohes Fieber

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) hat seit Montag Mittag Fieber.  Dienstag waren wir beim Kinderarzt, der eine eitrige Angina feststellte. Antibiotika hat er jetzt vorerst keine verschrieben. Was mich eher beunruhigt ist, das seit Montag Mittag ständig die Temperatur auf 39,5+ steigt. Das höchste lag bei 40,7.  Sobald der fiebersaft nach 4-6h die Wir...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...