Frage: Hohes Fieber ohne weitere Symptome

Mein Sohn ist fast 2 jahre alt. heute hat er plötlich Fieber gekriegt. Zuerst war das 38,6 und einige Stunden später war das schon 39,5. Er hat kein Husten oder Schnupfen. Er sagt auch, dass er keine Schmerzen hat. Vor ca. 2 Wochen hatte er schon eine Erkältung gehabt. Was könnte das sein? Müssen wir unbedingt zum Arzt gehen oder erstmal das Kind beobachten? Ich bedanke mich im Voraus für den Antwort.

von era1703 am 08.06.2012, 20:56

Antwort auf: Hohes Fieber ohne weitere Symptome

Liebe E., bei anhaltend so hohem Fieber und vor allem bei schlechterem Allgemeinzustand Ihres Kindes waren Sie hoffentlich heute beim Kindernotdienst. Alles Gute!

Antwort auf: Hohes Fieber ohne weitere Symptome

Hallo, wenn er das Dreitagefieber bisher noch nicht hatte, würde ich darauf tippen. Das ist eine harmlose Kinderkrankheit, die fast alle Kleinkinder einmal durchmachen. Sie haben dann 3 Tage richtig hohes Fieber ohne weitere Symptome. Schließlich kannst du es nur daran erkennen, dass das Kind am 4. Tag einen Aussschlag am Körper bekommt. Bei meiner Tochter war es nur ein Mini-Ausschlag am Nacken. Also nicht verrückt machen! Meine Maus fiebert auch sehr schnell sehr hoch. Ein anderes Mal hatte sie aufgrund der Backenzähne hohes Fieber ohne weitere Symptome. Alle Gute! sunny

von Sunflowergirl am 08.06.2012, 21:26

Antwort auf: Hohes Fieber ohne weitere Symptome

Danke für die Antwort. wir waren heute im Krankenhaus. Es wurde Mandelnentzündung diagnosziert. Also, hoffen wir jetzt auf baldige Besserung.

von era1703 am 09.06.2012, 10:27