Frage: Hohes Fieber ohne weitere Symptome

Mein Sohn ist fast 2 jahre alt. heute hat er plötlich Fieber gekriegt. Zuerst war das 38,6 und einige Stunden später war das schon 39,5. Er hat kein Husten oder Schnupfen. Er sagt auch, dass er keine Schmerzen hat. Vor ca. 2 Wochen hatte er schon eine Erkältung gehabt. Was könnte das sein? Müssen wir unbedingt zum Arzt gehen oder erstmal das Kind beobachten? Ich bedanke mich im Voraus für den Antwort.

von era1703 am 08.06.2012, 20:56



Antwort auf: Hohes Fieber ohne weitere Symptome

Liebe E., bei anhaltend so hohem Fieber und vor allem bei schlechterem Allgemeinzustand Ihres Kindes waren Sie hoffentlich heute beim Kindernotdienst. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2012



Antwort auf: Hohes Fieber ohne weitere Symptome

Hallo, wenn er das Dreitagefieber bisher noch nicht hatte, würde ich darauf tippen. Das ist eine harmlose Kinderkrankheit, die fast alle Kleinkinder einmal durchmachen. Sie haben dann 3 Tage richtig hohes Fieber ohne weitere Symptome. Schließlich kannst du es nur daran erkennen, dass das Kind am 4. Tag einen Aussschlag am Körper bekommt. Bei meiner Tochter war es nur ein Mini-Ausschlag am Nacken. Also nicht verrückt machen! Meine Maus fiebert auch sehr schnell sehr hoch. Ein anderes Mal hatte sie aufgrund der Backenzähne hohes Fieber ohne weitere Symptome. Alle Gute! sunny

von Sunflowergirl am 08.06.2012, 21:26



Antwort auf: Hohes Fieber ohne weitere Symptome

Danke für die Antwort. wir waren heute im Krankenhaus. Es wurde Mandelnentzündung diagnosziert. Also, hoffen wir jetzt auf baldige Besserung.

von era1703 am 09.06.2012, 10:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab und zu hohes Fieber ohne jegliche Symptome

Hallo, meine Söhne haben ab und zu plötzlich abends Fieber (so ca. 39 ° oder noch mehr), den nächsten Tag bis 40 ° und dann ist es wieder weg. Ansonsten keinerlei Symptome! Was kann das sein?Steckt hinter Fieber IMMER ein Infekt oder warum reagiert der Körper mit Fieber? Danke für Ihre Antwort! Monika


Hohes Fieber seit 3 Tagen ohne jegliche Symptome

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Clara (3 Jahre und 4 Monate alt) hat seit Samstag früh sehr hohes Fieber ohne jegliche Symptome. Sie wurde am Sonntag vom Notdienst und heute morgen von unserem Kinderarzt untersucht, aber beide fanden absolut keine Entzündung. Hals, Ohren, Nase, Bauch, alles ist völlig in Ordnung, auch ein Harnwegsinfekt wurd...


Hohes Fieber, keine anderen Symptome

Lieber Dr. Busse, meine vierjährige Tochter hat seit Donnerstag hohes Fieber, das bis zu 40,3 Grad steigt. Wir senken es mit Paracetamol-Zäpfchen, was auch gut funktioniert. Beim Kinderarzt waren wir natürlich schon, der konnte aber nichts feststellen. Sie hat keinerlei sonstige Symptome, nichts tut weh, der Urin wurde auch überprüft und war ...


Woher kommt plötzliches, langes und hohes Fieber ohne weitere Symptome

Guten Tag, unser Sohn, 2,5 Jahre, hatte vergangenen Sonntag bis einschließlich Dienstag, plötzliches Fieber 38,9. Ansonsten, außer appetittlosigkeit und Blässe, keine Erkältungssympthome. Wir haben abwechselnd und eher mäßig mit Paracetamol bzw Ibuprofen behandelt. Ich dachte an 3Tagesfieber, aber er hatte keine Hautveränderung, und jetzt sin...


2 Tage hohes Fieber ohne Symptome - Kleinkind

Mein Baby, 9 Monate alt fiebert hoch (39,2), hat aber sonst keine Symptome. Die Vertretung unseres Kinderarztes hat keinen Grund für das Fieber gefunden und schickte uns ohne Diagnose und Aufklärung nach Hause. Ich bin sehr verunsichert, woher das Fieber kommt, ab wann es gesenkt werden muss und ob es gefährlich ist.. Können Sie mich diesbezügl...


Hohes Fieber ohne Symptome

Hallo Herr Dr Busse. Gestern schrieb ich das das Antibiotika nach zwei Tagen bei meinem 20 monate altem kind nicht zu wirken scheint. Heute am dritten Tag Antibiotika hatte immer noch hohes Fieber ohne Symptome. Wir waren erneut beim Kinderarzt. Dieser schaute in ohren und Hals und meinte er wisse auch nicht warum er fieber hat. Drei Tage Fiebe...


Hohes Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 15 Mo junger Sohn fiebert seit 2 Tagen bis 39,8C ging nur kaum herunter. Die Nase läuft ein wenig und er zahnt noch zusätzlich. Unser Kinderarzt hat gestern keine Ursache gefunden, CRP wurde nicht bestimmt da das Fieber noch keine 24St anhielt. Wollte abklären weil wir morgen in Urlaub wollten. Bin aber unsicher, ...


Hohes Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 15 Mo junger Sohn fiebert seit 2 Tagen bis 39,8C ging nur kaum herunter. Die Nase läuft ein wenig und er zahnt noch zusätzlich. Unser Kinderarzt hat gestern keine Ursache gefunden, CRP wurde nicht bestimmt da das Fieber noch keine 24St anhielt. Wollte abklären weil wir morgen in Urlaub wollten. Bin aber unsicher, ...


Immer wieder hohes Fieber ohne weitere Symptome

Hallo Herr Dr. Busse, Wie befinden uns seit Samstag im Urlaub in Kroatien. Nun hat meine fast 3 Jährige Tochter hohes Fieber bekommen. Es fing gestern mit mäßigem Fieber bis 39,1 Grad an. Sie war munter und verhältnismäßig gut drauf. In der Nacht ist das Fieber auf 40 Grad hoch geschossen und es ist trotz Nurofen Saft nur schleppend gesunken. ...


Symptome verschluckter Gegenstand

Nochmals guten Tag Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen heute Morgen bereits geschrieben bzgl. des eventuell verschluckten,kleinen, offenen Metallrings. Den Stuhl meines Sohnes kann ich nicht kontrollieren, da er meist vormittags Stuhlgang hat und da in der Kita ist. Welche Symptome würde es geben, hätte er den Ring verschluckt? Vielen Dank für I...