Frage: Hohes Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 15 Mo junger Sohn fiebert seit 2 Tagen bis 39,8C ging nur kaum herunter. Die Nase läuft ein wenig und er zahnt noch zusätzlich. Unser Kinderarzt hat gestern keine Ursache gefunden, CRP wurde nicht bestimmt da das Fieber noch keine 24St anhielt. Wollte abklären weil wir morgen in Urlaub wollten. Bin aber unsicher, weil ich die Reise nicht mehr absagen kann bzw nicht weiss ob ich Antibiotikum geben soll, da keine Diagnostik diesbezüglich gelaufen ist. Was würden Sie uns anraten? Vielen Dank im Voraus Nita

von Nita2 am 14.09.2018, 21:43

Antwort auf: Hohes Fieber ohne Symptome

Liebe N., bevor Sie in Urlaub gehen, sollten Sie Ihr Kind bitte unbedingt erneut untersuchen lassen und klären was ihm fehlt. Und notfalls so schwer es fällt, den Urlaub verschieben. Alles Gute!