Frage: Hohes Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 15 Mo junger Sohn fiebert seit 2 Tagen bis 39,8C ging nur kaum herunter. Die Nase läuft ein wenig und er zahnt noch zusätzlich. Unser Kinderarzt hat gestern keine Ursache gefunden, CRP wurde nicht bestimmt da das Fieber noch keine 24St anhielt. Wollte abklären weil wir morgen in Urlaub wollten. Bin aber unsicher, weil ich die Reise nicht mehr absagen kann bzw nicht weiss ob ich Antibiotikum geben soll, da keine Diagnostik diesbezüglich gelaufen ist. Was würden Sie uns anraten? Vielen Dank im Voraus Nita

von Nita2 am 14.09.2018, 21:43



Antwort auf: Hohes Fieber ohne Symptome

Liebe N., bevor Sie in Urlaub gehen, sollten Sie Ihr Kind bitte unbedingt erneut untersuchen lassen und klären was ihm fehlt. Und notfalls so schwer es fällt, den Urlaub verschieben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2 Tage hohes Fieber ohne Symptome - Kleinkind

Mein Baby, 9 Monate alt fiebert hoch (39,2), hat aber sonst keine Symptome. Die Vertretung unseres Kinderarztes hat keinen Grund für das Fieber gefunden und schickte uns ohne Diagnose und Aufklärung nach Hause. Ich bin sehr verunsichert, woher das Fieber kommt, ab wann es gesenkt werden muss und ob es gefährlich ist.. Können Sie mich diesbezügl...


Hohes Fieber ohne Symptome

Hallo Herr Dr Busse. Gestern schrieb ich das das Antibiotika nach zwei Tagen bei meinem 20 monate altem kind nicht zu wirken scheint. Heute am dritten Tag Antibiotika hatte immer noch hohes Fieber ohne Symptome. Wir waren erneut beim Kinderarzt. Dieser schaute in ohren und Hals und meinte er wisse auch nicht warum er fieber hat. Drei Tage Fiebe...


Hohes Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 15 Mo junger Sohn fiebert seit 2 Tagen bis 39,8C ging nur kaum herunter. Die Nase läuft ein wenig und er zahnt noch zusätzlich. Unser Kinderarzt hat gestern keine Ursache gefunden, CRP wurde nicht bestimmt da das Fieber noch keine 24St anhielt. Wollte abklären weil wir morgen in Urlaub wollten. Bin aber unsicher, ...


Fieber ohne Symptome

Guten Morgen Herr Dr. Busse,   Unsere Tochter ist 7,5 Monate und hatte jetzt schon zum 2. Mal in diesem Jahr 4 Tage zwischen 39 und 40 Fieber. Außer einem Ausschlag am Bauch (ganz viele mini rote Punkte) hatte sie beides mal keine Symptome, war müde und weinerlich aber ansonsten ganz normal drauf. Nur einen erhöhten crp (beim ersten Mal 40 u...


Krank ohne Symptome

Meine Tochter, 6 Jahre jung sagt mir schon 2x dass sie friert und dass ihr entweder ein Bein oder die Schulter schmerzt. Heute musste ich sogar deswegen vom Kindergarten abholen. Übelkeit hat sie begleitend auch. Was kann das sein?   vielen Dank.


Hohes Fieber nach Antibiotikum

Lieber Herr Dr.Brügel, ich muss kurz ausholen: Mein Sohn (23 Monate) hatte Ende Februar Scharlach / Streptokokken positiv und wurde mit Infectocillin für knapp 10 Tage behandelt.  Am Sonntag 24.03. bekam er Fieber (38,6) und montags machte der Kinderarzt einen positiven Streptokokken Test und verschrieb erneut Antibiotika, da mein Sohn auch st...


Hohes Fieber nimmt kein Ende

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 17 Monate, hatte seit vergangenem Montag Bindehautentzündung und ab Donnerstag kam Fieber dazu. Freitag waren wir in der Kinderambulanz, weil wir Samstag in den Urlaub wollten. Wir hatten grünes Licht bekommen. Im Urlaub wurde das Fieber von Tag zu Tag höher, die letzten 4-5 Tage geht es ohne Fiebersenker ständig au...


Seit Tagen hohes Fieber

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) hat seit Montag Mittag Fieber.  Dienstag waren wir beim Kinderarzt, der eine eitrige Angina feststellte. Antibiotika hat er jetzt vorerst keine verschrieben. Was mich eher beunruhigt ist, das seit Montag Mittag ständig die Temperatur auf 39,5+ steigt. Das höchste lag bei 40,7.  Sobald der fiebersaft nach 4-6h die Wir...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...