Frage: hoher schweisstestwert????

Guten Tag, bei meinen Zwillings Frühchen 30 Woche wurde auch ein Schweisstest gemacht zwecks Gedeihstöhrung!! Ergebnis bei der Maus die eigentl viel besser wächst u zunimmt war bei 59...weiter Schweisstest sindfehlgeschlagen zu wenig Schweiss...Gentest wurde 1 Mutation gefunden die wohl alleine nix mit Muco zu tuen hat!! Bei uns sowie meinem Mann ist nichts in Muco richtung bekannt..das müsste aber doch.Mein Mann hat Asthma! Ansonsten hat hier jeder eine Allergie..Meine Frage ist ..gibt es noch andere Gründ das Schweisstest im graubereich sind ohne an Muco erkrankt zu sein???? Meine Zwillinge sind jetzt 7 Jahre jung gehen in die erste Klasse .Bis auf das Wachstum u GEWICHT IST WIRKL ALLES NORMAL..Unsere kinderärztin meint es sei kein Muco die Ärzte in der Klinik sind sich nicht einig...Habe jetzt erstmal bis auf weiteres die Untersuchungen abgebrochen....weil ja auch keiner was sagt...die Unterlagen waren schon bis in Hannover bei einem Spezialisten...der auch nix anfangen konnte mit dem Befund!! Bin zieml. verzweifelt..weil dem Kind geht es gut..alllerdings geht mir der Schweisstest nicht aus dem Kopf( nie über 60 eher weniger) Bitte brauche Rat??? Lieben Dank im vorraus

Antwort auf: hoher schweisstestwert????

Liebe T., einen einzelnen Testwert sollte man nie isoliert bewerten, denn jeder Test hat einfach eine gewissen Menge an falsch positiven und falsch negativen Werten. Deshalb sollten Sie sich also nicht verrückt machen. Wenn das Wachstum allerdings unter der 3.Perzentile liegt, sollten Sie mit mit einem Kinderendokrinologen besprechen, was zu untersuchen und zu tun ist. Alles Gute!

Antwort auf: hoher schweisstestwert????

hey, wollte dir nur mal kurz schreiben, dass wir in derselben situation sind. heterozygot für eine mutation, eine zweite (bisher) noch nicht gefunden, schweisstest im graubereich. viele symptome, die aber auch anders zu erklären wären. bei einem 7-jährigen muss ein gut durchgeführter schweisstest eine genügende menge bringen, spätestens in der wiederholung. tja, und die graubereiche... kann dir auch nicht helfen, haben das gleiche problem. meiner ist aber erst korrigierte 6 monate alt (frühchen 29 ssw), unser nächster test ist am donnerstag. ich weiss nicht, wo ihr wohnt, aber ich würde mich in einer speziellen muko-ambulanz vorstellen, uni-klinik oder schwerpunktpraxis. ich drücke euch die daumen! ach ja, die genetik: bei uns würde als nächstes das scheinbar gesunde gen auf weitere mutationen getestet (bisher ist nur auf knapp 30 häufigste getestet), und danach dann ggf. durchsequenziert. wenn der schweisstest weiter im graubereich bleibt.