hoher Puls und beschleunigte Atmung bei Fieber normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: hoher Puls und beschleunigte Atmung bei Fieber normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate) hat nun die dritte Nacht in Folge hohes Fieber (Erkältungsinfekt). Dabei atmet sie sehr schnell, quasi hechelnd und das Herz schlägt sehr schnell. Ich nehme doch an, dass das normal ist? Freundlicher Gruß Ilse

Antwort auf: hoher Puls und beschleunigte Atmung bei Fieber normal?

Liebe L., bei Fieber ist immer der Herzschlag beschleunigt. Bei so lange anhaltendem hohen Fieber sollten Sie aber bitte unbedingt zum Kinderarzt gehen und ihr KInd untersuchen lassen. Das sollte man eigentlich spätestens nach 24 Std. wenn ein so junges KInd hohes Fieber hat. Also bitte zumindest heute!! Alles Gute!

Antwort auf: hoher Puls und beschleunigte Atmung bei Fieber normal?

Danke Ihnen. Natürlich waren wir beim Arzt, aber ich hatte vergessen danach zu fragen. ;-)